Grenzmauer USA-Mexiko?

4 Antworten

Herrn Trumps Wähler sind wie er eher einfach strukturierte Menschen, die wenig Wert auf Wissen und Bildung legen. Deshalb haben sie seine Worte für wahr gehalten. Obwohl eine Mauer teilweise vollkommen sinnlos ist. Und in besiedelten Gebieten längst existiert.

Ich bin selbst ein längeres Stück der Grenze auf mexikanischer Seite abgefahren. Dort gibt es auf amerikanischer Seite auf 80 Meilen weder eine Straße noch menschliche Anwesen. Nur Wüste. Deshalb kommt es übrigens dort häufig zu Todesfällen. Die Flüchtlinge verdursten in der Wüste.

Hier mal ein Foto von mir, der dunkle Streifen ist die derzeitige Grenzbefestigung.

Mexiko Grenze - (Politik, USA, Mauer)
24

Ich  glaube du bist der einzig uniformierte User hier. Es gibt keine 
Straße noch menschliche Anwesen, richtig, was hat das jetzt mit der Mauer zu tun. Dir ist schon bewusst, dass trotzdem Menschen diese Wege gehen.

Teilweise sind Bodensensoren besser. Dazu noch Kameras-Towers und die Mauer wird fast ueberfluessig.

0
38
@GermanyUSA

Ich  glaube du bist der einzig uniformierte User hier.

Wenn du das sagst 😜

Aber im ernst, auch eine sehr hohe Mauer nutzt an dieser Stelle einfach nichts. Selbst in Mexiko sind Leitern bekannt. Die Hürde ist die Wüste.

Andererseits kann man Mauern auch nur zu vertretbaren Kosten bauen, wenn man mit Fahrzeugen dort hin kommt.

Da Mexiko (nicht wie von Herrn Trump vorgeschlagen) keine Mauer bauen wird, wäre der Bau dieser sinnfreien Mauer auch mit wahnsinnigen Kosten verbunden. 

1
51
@GermanyUSA

Da ist er ja wieder, der allwissende @GermanyUSA

Oder war Dein Wissen überhaupt nicht so groß?

Richtig, Dir hatte ich doch schon mehrfach die Butter vom Brot genommen, oder nicht?

Immer wieder schön von Dir zu lesen...

0

Auf 1130 Km stehen bereits Zaeune und Barrieren.Trump will die Grenzmauer durchsichtig haben,damit man weit auf die andere Seite schauen kann.   LG  gadus

An einigen stellen ist schon eine Mauer an anderen muss einen neue hin und an einigen ist noch Garnichts. Aber diese Mauern Geschichte erinnert mich immer wieder an die DDR. Dazu kommt , lebst du in Diesem Land ? NEIN ! Also würde ich mich generell bei solchen Sachen raushalten immerhin leidest/profitierst du da nicht dadurch ._.

1

Ich soll mich mit diesem Thema rein schulisch beschäftigen, ob es mich speziell interessiert oder nicht ist irrelevant. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

0
33

Im Moment ist da ein KM langer hoher Stahl Zaun. Trump will aber eine richtige Mauer bauen in der Hoffnung  das dann nicht mehr soviel Kriminelle durch schlümpfen, wie es jetzt noch der Fall ist.

Wer gestern Uncovered gesehen hat versteht die Mauer 👍

0
39
@Hartos

... aber die Mauer soll auch transparent sein mit Öffnungen, was wieder auf einen Zaun schließen lässt:

Auf seinem Heimflug von Paris nach Washington hat er in der Airforce One das folgende gesagt:

“One of the things with the wall is you need transparency,”  “It could be a steel wall with openings, but you have to have openings because you have to see what’s on the other side of the wall.”

Quelle: https://www.commentarymagazine.com/?s=Does+anyone+still+care+about+the+wall

0

Was möchtest Du wissen?