Grenzkontrollen von Deutschland zu Tschechien?

3 Antworten

Möglich wärs.

Wir fahrem demnächst mit dem Orchester (haben da jedes Jahr eine "Elternfahrt") nach Tschechien. Wir müssen da unsere PAs mitnehmen - eben wegen möglicher Kontrollen.

Allerdings fahren wir auch ab und an privat rüber (wohne in der Nähe) - wir sind noch kein einziges Mal kontrolliert worden in den letzen Jahren.

Vor einigen Jahren wurde aber mal mein Sohn rausgezogen - er hatte kein hiesiges Kennzeichen (ein deutsches hatte er schon). Keine Ahnung, obs da dran lag.

dazu braucht es keine Quelle. Es werden Schleierfahndungen durch Grenzpolizei besonders bei der Rückfahrt durchgeführt und fast alle 2 Tage wird jemand mit Besitz von Wurfmesser, Feuerwerke usw aufgegriffen. Ebenso finden sie Speed oder Cristal Meth.
Sobald ihnen eine KFZ Nummer etwas verdächtig erscheint hängen sie sich mit Zivilauto ran und stoppen den Fahrer ca. 2 km nch der Grenze

Eine der 4 Freiheiten der EU ist zollfreiheit bzw. Freier Handel.
Nein gibt es nicht. - Kein zoll

Bilder von Stars posten -erlaubt?

Hallo Community!

Zwei Klassenkameradinnen posten auf deren Instagram-Accounts sehr häufig Bilder von Selena Gomez, Pretty little Liars etc. Von Stars halt.In der Schule heute kam dann die Diskussion auf, ob das überhaupt erlaubt ist, sie geben ja keine Quelle an und haben ja keine Urheberrechte daran.Ich denke,dass das Posten dieser Bilder nicht erlaubt ist, da sie ja keinen Ursprung angeben.Die Beiden sind aber der festen Überzeugung,dass sie das dürfen.

Ist es erlaubt oder nicht?

...zur Frage

lohnt es sich noch eine cd sammlung anzulegen?

ich bin riesen musik fan.

sammle auch gerne alben als cd medium. einerseits unterstütze ich ja den künstler und anderseits habe ich dann gerne die cd in meiner sammlung. nun weiß ich aber , dass cds in etwa 30 jahren den geist aufgeben und nicht mehr abspielbar sind , weil sich da irgendwas abnutzt....

wie seht ihr das...wird es cds irgendwann ohnehin nicht mehr geben?

...zur Frage

Grenzkontrolle Tschechien Österreich

Gibt es Grenzkontrollen zwischen Österreich und Tschechien? Hab nichts illegales vor. Nur wegen der Wartezeit. DANKE

...zur Frage

Biologie - wie Vererbt sich die Magische Begabung?

Guten Abend, ich sitze gerade an meinen Biologie Hausaufgaben, doch blicke leider gar nicht durch. Einerseits von der Aufgabenstellung und anderseits auch bei der Vererbung, woran kann ich erkennen ob die "magische Begabung dominant oder rezessiv ist?". Ich habe das Aufgabenblatt einmal als Bild in den Anhang gelegt &das was ich bis nun gemacht habe / dachte wie es richtig ist. Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet und mir sagen könntet, was ich noch zu tun habe / falsch gemacht habe :)

Vielen dank für Antworten ;) Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?