Grenzkontrollen von Deutschland zu Tschechien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglich wärs.

Wir fahrem demnächst mit dem Orchester (haben da jedes Jahr eine "Elternfahrt") nach Tschechien. Wir müssen da unsere PAs mitnehmen - eben wegen möglicher Kontrollen.

Allerdings fahren wir auch ab und an privat rüber (wohne in der Nähe) - wir sind noch kein einziges Mal kontrolliert worden in den letzen Jahren.

Vor einigen Jahren wurde aber mal mein Sohn rausgezogen - er hatte kein hiesiges Kennzeichen (ein deutsches hatte er schon). Keine Ahnung, obs da dran lag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dazu braucht es keine Quelle. Es werden Schleierfahndungen durch Grenzpolizei besonders bei der Rückfahrt durchgeführt und fast alle 2 Tage wird jemand mit Besitz von Wurfmesser, Feuerwerke usw aufgegriffen. Ebenso finden sie Speed oder Cristal Meth.
Sobald ihnen eine KFZ Nummer etwas verdächtig erscheint hängen sie sich mit Zivilauto ran und stoppen den Fahrer ca. 2 km nch der Grenze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine der 4 Freiheiten der EU ist zollfreiheit bzw. Freier Handel.
Nein gibt es nicht. - Kein zoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?