Grenzkontrollen Schweden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So wie ferrum schreibt ist es: So wie früher müsst ihr wieder eure Pässe/ID zeigen. Das ist der ganze Unterschied.

Gepäckskontrollen gibt es nicht extra - ausser bei punktuellen Schwerpunktkontrollen, aber das ist ja bisher auch genau so möglich gewesen und daher kein Unterschied zu vorher :-)

Ich nehme an, wenn ihr da als Schulklasse daher kommt, werdet ihr recht schnell durchgewunken werden und nicht jetzt plötzlich extra schikaniert -> das ist nicht Sinn der neuen Grenzkontrollen!

Wenn eure Lehrer das behaupten, haben sie entweder keine Ahnung oder wollen euch mit solchen Schauergeschichten vom Alkoholschmuggel abhalten. Also, es finden keine Gepäckkontrollen statt!!! Die vorübergehend wieder eingeführten Grenzkontrollen dienen lediglich der Identitätsfeststellung zur Vermeidung illegaler Einwanderung.

Na, was ?  Rechnet halt damit und gut is.

Danke, das hat die Frage wirklich gut beantwortet.

0

Wo ist das Problem? Wollt ihr Drogen reinschmuggeln?

Glaubste, die Zöllner können eine Klassenfahrt nicht von einer Schmugglerbande unterscheiden? Werden euch schon nicht bis unter die Fingernägel filzen...

Es geht nicht um harte Drogen, sondern um geringe Mengen Alkohol und Zigaretten

0
@giftzwerg99

Ein paar Kippen und Flaschen Bier wird die nicht interessieren. Zumindest ist es so, wenn ich in die Schweiz einreise und da drücken die auch ein Auge zu.

Dabei ist die Schweiz was die Gesetze angeht schon ziemlich streng. 

Meinste, die filzen jeden Koffer? Bei ner Klassenfahrt? Wahrscheinlich passiert gar nichts...

0

Was möchtest Du wissen?