Grenzkontrollen nach Österreich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Damit rechnen sollte man auf jeden Fall. Wo Fahrt ihr denn über die Grenze? Also bei uns in der Nähe fahren wir oft rüber und dort sind gar keine Kontrollen aber München-Salzburg gibt es ja teilweise auch 30min Wartezeit, obwohl ich das auch noch nicht mitmachen musste. Bzw sind wir letztes mal aus dem Urlaub zurück gekommen und man musste an einer Stelle langsamer fahren aber da war niemand und es gab keine Kontrollen. Auf dem hinweg genauso.

Hin nicht zurück kanns ewig dauern

Also ich wurde letztens nur in Holland kurz kontrolliert (Fährt setzte sich fort nach Belgien und Frankreich - keine Kontrolle dort). Perso vorgezeigt, fertig. 

Man muss natürlich immer damit rechnen , dass es mal dauert. Kommt aber wohl auch auf die Tageszeit an. Wir waren spät abends unterwegs bei kaum Verkehr

Ja, doch, in Salzburg Walserberg kann es schon mal eine Wartezeit von einer Stunde geben.

Es gibt keine Grenzkontrollen in Richtung Österreich. Die gibt es nur von Österreich aus in Richtung Deutschland.

Nach Österreich nicht.

Wieder nach Deutschland, kann es schon etwas länger dauern. Wie lange kann ich dir nicht sagen, hängt auch vom Verkehrsaufkommen ab

Was möchtest Du wissen?