Grenzkontrollen in Slowenien und Kroatien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Grenzkontrollen:
Wenn Du den Schengen Raum verlässt, also Grenze Slowenien wird kontrolliert und wenn Du in Kroatien ankommst (das sind ca. 500 m weiter) wird wieder kontrolliert. Das gleiche gilt bei der Ausreise.

Wenn mal keine Kontrolle erfolgt bzw. man durch gewunken wird, dann ist das die seltene Ausnahme.

Also gültige (noch 6 Monate) Ausweisdokumente muss mann dabei haben.

Schönen Urlaub auf der Insel Krk von Thomas aus Kroatien

Hey, ich bin vor ein paar Wochen selbst in Kroatien gewesen.

Nach Slowenien kommt man ohne Kontrolle durch, aber wenn du über die Grenze zu Kroatien fährst, musst du deinen Ausweis vorzeigen (auch wenn du wieder aus Kroatien willst) :)

Kroatien gehört auch nicht zum Schengenraum.

0

Klar

 Für Grenzkontrollen kannst du erwarten

von Dokumenten ( Der Reisepass/ Ausweis ( für Ausweis bin nicht sicher ,ist es nur für Kroaten oder nein ) )