Grenzkontrolle Deutschland Dänemark?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du als "typisch mitteleuropäisch" einzuordnen bist, winken sie dich ziemlich sicher durch. So ging es mir jedenfalls.
Die sind vor allem auf Flüchtlinge oder Schleuser aus. Kommst du also mit einem Transporter, dann könnte es sein dass du mehr Zeit einplanen musst.

Ich war erst in DK und es wird, stichprobenmäßig, kontrolliert. Ich wurde einfach freundlich durchgewunken.

Da du aber erst 15 bist kanns natürlich sein, dass du genauer kontrolliert wirst.

Ja - Auto und Personen

stellen die irgendwelche Fragen. .?

0
@Prxty

da Du als Minderjährige offensichtlich allein unterwegs bist - auf jeden Fall

0

Die grenzen sind zu und die däniche armee ist dort.

So war es zumindest noch vor ein paar wochen


mist. ich bin 15 machen die was? nee oder. bin ja deutsche

0

Ok. Gut danke

0

Das ist Quatsch. Weder waren oder sind die Grenzen geschlossen noch wurden oder werden dänische Soldaten zur Grenzkontrolle eingesetzt.

Es erfolgen Sichtkontrollen der langsam vorbeifahrenden Fahrzeuge und ggf. Ausweiskontrollen. Sehr selten werden einzelne Fahrzeuge genaueren Kontrollen unterzogen.

Die Kontrollen erfolgen durch Zollbeamte, bisweilen unterstützt durch Polizei und bei hohem Verkehrsaufkommen durch Mitglieder von Hjemmeværnet, die die Verkehrsregelung übernehmen.

0

Was möchtest Du wissen?