Grenzkontrolle Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man aus einem Nicht-EU Land anreist wird der Reisepass eigentlich immer kurz kontrolliert. Die können dir ja nicht ansehen, dass du ein deutscher Staatsbürger bist und im Flieger werden auch noch Leute mit anderen Nationalitäten sitzen ;)

Ok, danke! :-)

0

Um festzustellen, dass du zur Einreise berechtigt bist, muss natürlich erst dein Pass kontrolliert werden.

Wenn die deinen Pass nicht kontrollieren, wissen die ja garnicht dass du deutscher Staatsbürger bist. Also kann deine Theorie schon garnicht funktionieren. Es sei denn ich stehe jetzt auf dem Schlauch und habe was falsch verstanden. Aber der Zoll kontrolliert auch Deutsche, da in den USA ja oft viel eingekauft wird, wenn man da im Urlaub ist. Da es nur eine gewisse Freigrenze gibt, für Einkäufe, muss alles was über dieser Grenze liegt, im Nachhinein versteuert werden...

Das hat nichts damit zu tun, ob Du Deutscher bist oder nicht. Das sind einfach Stichproben, die gemacht werden.

Was möchtest Du wissen?