Grenzgänger Frankreich Deutschland?

2 Antworten

Doppelbesteuerung ist abgeschaffen,

Dummes Zeug!

0

Grenzgänger - Frankreich wohnen, Deutschland-Saarland arbeiten

Was ist hier zu beachten? Wir hätten nämlich eventuell die Chance ein tolles Haus sehr günstig direkt an der Grenze zu mieten und am Weg zur Arbeit würde das nur 14 km mehr ausmachen.

Es soll auf jeden Fall nicht teurer werden!

Wer kennt sich hier aus, ist vllt selbst Grenzgänger Frankreich/Saarland?

...zur Frage

Frankreich Urlaub mit dem Auto?

Hallo,

Wir fahren im September für eine Woche nach Frankreich genauer gesagt nach Lacanau und möchte jetzt wissen wie viele Warnwesten wie im Auto bei uns haben müssen da wir von Deutschland bis Frankreich mit dem Auto fahren.

Außerdem wäre es interessant zu wissen ob wir besser Bargeld bei uns tragen oder mit der EC-Karte ich denke mal auf den Märkten wird man mit Bargeld zahlen müssen genau wie hier in Deutschland.

Schon mal danke für die Antworten

...zur Frage

Maut von Frankreich nach Deutschland bar bezahlen ein Problem?

kann man immer bar bezahlen? wo muss man sich einordnen dafür?

...zur Frage

Grenzgänger Frankreich - Deutschland

Hallo, ich wohne in Frankreich und arbeite in Deutschland. Der Standort meiner Arbeitsstelle liegt im Grenzgänger bereich, da ich LKW-Fahrer bin verlasse ich den Grenzgängerbereich täglich, aber ich bin jedoch jeden Abend zuhause in Frankreich. Meine Frage: bin ich Grenzgänger oder nicht, d.h. wo muss ich meine Steuern zahlen, als Grenzgänger in Frankreich oder als nicht Grenzgänger in Deutschland

...zur Frage

Zoll zwischen Frankreich und England?

Hallo,

ich fahre demnächst für eine Woche mit Freunden nach England und wollte wissen wie die Zollkontrollen bei Reisebussen sind. Wir werden über Frankreich mit der Fähre von Calais nach Dover. Darf ich also aus Deutschland Zigaretten (eine oder zwei Schachteln ) mitnehmen ohne etwas zu bezahlen?

...zur Frage

steuern und krankenversicherung als grenzgänger

wieviel bezahle ich bei ein einkommen in der schweiz von 4500 sfr in deutschland und in der schweiz an kranken versicherung und steuern bin verheiratet mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?