Grenzenlose Langweile in der Schule, suche die Ursache und wie löse ich mein Problem am besten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Okay...so ähnlich ging es mir bis vor ein paar Jahren auch in der Schule...ich war an einem Gymnasium und die Lehrer (nicht alle, aber die meisten) verhielten sich mir gegenüber wie Ar*******er, nur weil ich bei Themen, die mich persönlich nicht interessierten nicht aufpasste. Zudem stellte ich immer wieder Fragen, so wie du es auch schilderst, welche bei den Lehrern negativ aufstießen...Irgendwann hatte ich einfach überhaupt keine Lust mehr...

Ich überlegte mir mit meinen Eltern dann was ich machen könnte und wir kamen auf die Waldorfschule...das hört sich jetzt erstmal ganz blöd an und so, da viele gar nicht wissen, was das eigentlich ist (im Prinzip eine ganz normale Schule, wo neben den normalen Fächern auch praktische Fächer, in denen man sich selbst ausleben kann, angeboten werden...außerdem wird einem nicht von morgens bis abends irgendein Mist in den Kopf geballert)! Ich schaute mir diese Schule an und war begeistert...vielleicht hatte ich nur Glück aber auf jeden Fall kam ich in eine richtig tolle Klasse...von da an ging ich gerne in die Schule! Des Weiteren scheinen mir die Lehrer, und das ist an Waldorfschulen irgendwie ausgeprägt, dass es exrem wenige bis gar keine Ar*******er gibt! Die Lehrer an Waldorfschulen sind zum größten Teil nicht nur Arbeiter die halt einfach ihren Job machen und es ihnen egal ist, was die Schüler machen und wie es ihnen dabei geht...nein, sie interessieren sich für die einzelnen Schüler...schon nach wenigen Tagen kannten alle meinen Namen...das ist an Gymnasien nicht üblich!

Mein Tipp: Frag mal eine Waldorfschule in deiner Nähe, ob du mal kommen kannst und sie dir anschauen kannst...kann ich selbst nur empfehlen! :)

Liebe Grüße und viel Glück noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ylvigur
12.12.2015, 23:08

Vielen Dank, ich werde mich in Zukunft nach einer solchen Schule in meiner Umgebung erkundigen. ;)

1

Tja bin kein Experte in dem Gebiet, aber du solltest es deiner Mutter oder Vater sagen, das du ein Problem hast . So löst man die Dinge nämlich immer am besten.Mit Unterstützung:).Soe wissen am besten wie sie dir helfen können. Vertrau mir:D. Zu deiner Frage im allgemeinen: wie gesagt hab ich eigentlich keine Ahnung von dem ganzen Thema.Ich würde es erstmal versuchen sich zu überwinden. Nach dem eigentlichem Schulthema einreden das danach das aaaaaalllleeeerrrrwichtigste kommt .Hoffe ich konnte irgentwie helfenxD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?