Grenzen in England?

3 Antworten

Über die Formulierung deiner Frage habe ich ganz schön gelacht! ^^

Ist nicht böse gemeint, aber manche Ausdrücke sind echt süß.

Zu deiner Frage kann ich Dir sagen, die kontrollieren alles, was sich bewegt. Ich bin Deutsche, sehe auch so aus, und trotzdem wurde ich auf dem Flughafen von Manchester bei der AUSREISE vor ein paar Jahren von oben bis unten gefilzt. Der Grund: Ich trug Stiefel. Es war im Frühjahr, wo es noch lausig kalt war, also nicht so sehr ungewöhnlich, wenn man sowas anhat. Was ich Dir damit sagen möchte ist, riskier es lieber nicht. Gerade zum CL-Finale werden die die Kontrollen besonders verstärken.

Außerdem kommt Schalke eh nicht ins Finale. ^^

Zu deiner Formulierung: Grenzen verhalten sich nicht und sind dementsprechend auch nicht aktiv. MIt dem Eurotunnel kann man nicht fahren, nur IM.

Wie gesagt, nicht böse gemeint. Ansonsten ist dein Text nämlich super und Du lässt viele gebürtige Deutsche damit alt aussehen. Wenn Du fährst, viel Spaß!

die kontrollen sind scharf-jeder wird kontrolliert. wie dir robetr schon schrieb kann das sogar strafrechtliche konsequenzen haben, wenn du keine einresedokumente hast. auf jden fall lassen sie dich rein.

da england bekanntermweise eine insel ist braucht man nur bei den faehren und am flughafen zu kontrollieren. jeder pass oder visum wird auch fotokopiert. du hast keine chancen. auch mit fereinanstrume etc kommt man hier zu recht -es dauert halt laenger. 

beantrage das visum-vielleicht hast du das glueck auf schnelle bearbeitung

Hallo Nolith

ohne Visum nach Großbrittanien einzureisen würde ich gar nicht erst versuchen. Erstens wenn sie dich schnappen würden sie dich sofort in Abschiebehaft stecken und zweitens hätte dies auch strafrechtliche Konsequenzen für dich. Meines Erachtens nach sind auch Transportunternehmen innerhalb der Europäischen Union wie Bus-, Bahn- oder Fluggesellschaften bei grenzüberschreitenden Verkehr auch verpflichtet, Reisende auf gültige Dokumente zu überprüfen. In deinem Fall müsstest du deinen Pass mit Visum schon beim Einchecken für die Benutzung der Fähre bzw. des Euroshuttles bereithalten. Wenn du diese Unterlagen nicht dabeihast wirst du gar nicht auf das Schiff bzw, den Zug gelassen.

Was kannst du aber tun: Schau dir die Seiten der britischen Botschaft an: (http://ukingermany.fco.gov.uk/de) . Hier erhälst du auch Informationen wie du ein Visum für einen evtl. längeren Zeitraum beantragen kannst. Somit könntest du nicht nur für das Champions-League Finale eine Einreiseerlaubnis erhalten sondern auch zusätzlich an einen weiteren Zeitpunkt hinfahren.

 

Viele Grüße

 

Robert

Was möchtest Du wissen?