Grenze Mexiko und usa vortrag?

5 Antworten

Nein da steht nicht wirklich ne Mauer. Die Grenze wird nur sher gut bewacht. Glaube das da ein Zaun nur ist. Mit Trump ist vielleicht bald ne Mauer da.

Bisher nur vereinzelt kleine Abschnitte

Es stehen bereits Teile eines Zauns. Trump will jedoch eine durchgehende Mauer bauen und die Mexikaner sollen bezahlen.

Wie könnte man die Problematik bezüglich illegaler Einwanderung lösen?

beispielsweise bezogen auf die USA und die Grenze zu Mexiko. Welche Lösungsvorschläge habt ihr?

...zur Frage

Mauer/Zaun Mexiko/USA besteht bereits seit Jahrzehnten?

Dieser Grenzzaun steht ja bereits seit Jahren o. Jahrzehnten. Also scheint es generell ein Problem dort mit den Mexikanern zu geben. Es wurde also nicht von D. Trump neu erfunden wie einige jetzt behaupten.

Was für ein Problem haben die USA mit Mexiko genau?

...zur Frage

Warum gibt es die Grenze zwischen USA und Mexiko?

Wir haben das Thema US Mexikanische Grenze in der Schule, 11te Klasse. Das ist da ja auch ziemlich heftig, an dieser Grenze sterben Mexikaner bei Überquerungsversuchen zu Hunderten.

Meine Frage ist, warum die USA eigentlich die Grenze gebaut hat? Ich meine, in den Einwanderern haben sie ja günstige Arbeitskräfte und sonst ist die USA doch auch so ein multikulti Land. Tut mir leid, wenn ich das ziemlich eng sehe, aber außer Überbevölkerung fällt mir nichts dazu ein.

...zur Frage

Wie lange wird der Bau der Mauer zu Mexiko in den USA voraussichtlich dauern?

Am Bau der Mauer hält Trump bis heute fest... auch sein Sicherheitsberater tut das. Also das ist scheinbar kein gecanceltes Wahlversprechen... angenommen die würden in 6 Monaten mit dem Bau anfangen, wie lange würde das dauern?

...zur Frage

Warum wollen viele Mexikaner an der Grenze in die USA auswandern, warum gibt es aber US-Amerikaner die in Mexiko leben?

Interessiert mich mal.

Die Frage soll auch nicht diskriminierend sein.

...zur Frage

Darf Donald Trump überhaupt eine Mauer bauen?

Hi @ll Wie die meisten wahrscheinlich wissen möchte Trump eine Mauer zwischen den usa und Mexiko bauen lassen ( Und Mexiko soll sogar zahlen :-) ) . Nun meine frage darf er das überhaupt ich meine das wäre eine Mauer von 3144 Kilometer länge . Wie sähe das hier in Deutschland zb aus dürfte mann das einfach ? Zb zwischen Polen und Deutschland ? Ein president darf ja nicht alles .? Oder bräuchte er da den Senat bzw congress ? Über Antworten würde ich mich freuen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?