Grenze dicht- mit Merkel nicht... welche Gründe hat Merkel und sind sie plausibel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Begründung ist Humbug. Das liegt aber nicht an Mutti, sondern deinem verpeilten Verständnis der Problematik.

Deutschland hat eine Grenze. Die muss man gar nicht erst "erfinden" oder "erschaffen".

An dieser Grenze sind Grenzkontrollen als Routine abgeschafft. Das dient vor allem dem freien Waren- und Personenverkehr im Schengenraum, senkt vor allem Kosten des Warenverkehrs und sorgt damit u.a. für günstige Produktpreise.

Grenzkontrollen finden wiederum an den Außengrenzen des Schengenraums statt.

Wenn du Grenzkontrollen an den deutschen Grenzen haben möchtest, dann trittst du ebenfalls ein für stundenlange Warteschlangen an diesen Grenzen beim Personenverkehr und eine Preissteigerung bei allen Importwaren, ebenso trittst du ein für eine Verschlechterung der Exportbedingungen für die deutsche Wirtschaft. Damit gefährdestdu deutsche Arbeitsplätze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MickyFinn
01.08.2016, 09:11

,,Exportbedingungen für die deutsche Wirtschaft. Damit gefährdestdu deutsche Arbeitsplätze."

Wow... spielen wir Bäumchen wechsle dich? Gestern noch bunt, heute braun?^^

0

Nun, das liegt daran, dass die Bundesregierung nicht möchte, dass Speditionen und sonstige Vertreter des Kapitals an den Grenzen aufgehalten werden, denn so würde nur unnötig Zeit vergehen. Time is cash, time is money lautet die Devise des Kapitals und dem kommt der büergerliche Staatim vollen Umfang nach. Wie sagte doch Friedrich Engels: "der bürgerliche Staat ist der ideelle Gesamtkapitalist".

Ich vermute mal, da Merkel als Ost-Deutsche selber hinter "Grenzen" aufgewachsen ist und deren Nachteile zu spüren bekam, hat sie evtl. ein persönliches Interesse daran nicht wieder in eine Grenzpolitik zurück zu fallen.

Davon abgesehen, engagiert sie sich sehr stark für die europäische Staatengemeinschaft. Das Ziel, oder zumindest die angestrebte Vorlage, soll ja sowas wie die USA sein, dass Europa irgendwann als ein Land angesehen wird, mit unterschiedlichen Staaten, wie eben bei den USA.

Grenzkontrollen wieder einzuführen, hätte eben auch einen Einfluss auf viele andere Dinge, wie eben freier Warenverkehr innerhalb der EU, Reisefreiheit innerhalb der EU usw. und wäre ein schlechtes Beispiel für die anderen Mitgliedsländer bzw. würde das Vertrauen in die EU noch weiter mindern.

Finde es entsetzlich was Merkel da macht!Grenzen dicht es ist an der Zeit!

Deutschland hat genug genommen.Langsam müsste auch mal an die Sicherheit in Deutschland gedacht werden oder???

Mich würde die Quelle interessieren, die belegt, dass Frau Merkel dies genau mit dieser Wortwahl gesagt haben soll:

das sie so oder so hier her kommen würden

KaterKarlo2016

Ich bin erschüttert:

"Die Kanzlerin ist ... gegen eine Grenze um Deutschland"

Wie konnte es so weit kommen?

Aber zu spät: Nun kommen "sie".

Man erahnt sie im Dunklen, wie sie - rottenweise und an die Leblosigkeit von gestörten Robotern gemahnend - durch unser grenzenloses Land ziehen und alles zombisieren, vermute ich. Wüsste ich es, wäre ich längst angesteckt.

1. Hat die brd eine Grenze 

Die endet bei der Niederlande,  Dänemark,  österreich etc 

2. So kann man das ganze halbwegs realistisch registrieren wer wann und wie kommt,  bei einer höheren Zahl von illegalen ist das noch schwerer 

3. Muss deutschland Flüchtlingen erst mal Asyl bieten,  vor allen kriegsfluchtlingen 

Alles andre kommt danach 

Kommentar von S0WJETsociallst
31.07.2016, 18:57

Zur Ergänzung vorallem das was atzef genannt hat,  hab ich vergessen zu erwähnen 

Dad ist der Hauptgrund,  peinlich -_- stupid me..... 

2

finde im alter von 12 Jahren sollte man nicht alles glauben was deine Eltern sagen ;) lul

mit Grenze kommen Sie illegal rein und keiner weiß wieviele, und wer. Ohne Grenze, werden Sie registriert. Man weiß wieviele reinkommen und kann Personen überprüfen.

Was möchtest Du wissen?