Grelles orange mit braun überstreichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bekommt man mit einem zweimaligem Anstrich hin....ohne weiss vorzustreichen.Es kommt natürlich auf die Qualität (Deckkraft) der ztu streichenden Farbe an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit weiß überstreichen würde überhaupt kein Sinn machen, da braun an sich schon besser deckt. Mal so ungefähre Schätzungen:

orange mit weiß überdecken: 3-5 Durchgänge, vllt. auch mehr

weiß mit braun streichen: 1-2 Durchgänge

Orange mit braun überdecken: 2-3 Durchgänge

Das einzige was man evtl. machen könnte wäre erstmal eine Art graue Grundierung aufzutragen, wobei das auch nicht unbedingt viel besser wäre als die Wand einfach direkt braun zu streichen..

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?