Greift Zitronensaft den Hals bei Hallsschmerzen zusätzlich an?

5 Antworten

Wenn die Erkältung erst "im Anmarsch" ist, kann Vitamin C in hoher Dosis oder Zink oder Präperate mit rotem Sonnenhut manchmal noch einen Ausbruch verhindern oder den Verlauf abschwächen. Ist der Hals schon entzündet, reizen Zitrusfrüchte die Schleimhaut tatsächlich zusätzlich. Ich schwöre dann auf Salbeitee.

Wenn bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist, schwöre ich seit kurzem auf Meditonsin. Es stärkt die Abwehrkräfte und lindert die Beschwerden. Bei mir ist die Erkältung dann gar nicht so richtig ausgebrochen.

Ja, Zitrone reizt die Schleimhäute zusätzlich. Außerdem nützt dir die heiße Zitrone garnichts. Weil das Vitamin C, wenn es mit kochendem Wasser zusammenkommt, keine Wirkung mehr hat. Lass also das Wasser auf 40 Grad abkühlen. Gib dann Zitrone und etwas Honig hinzu. Dann hast du die Vitamine der Zitrone und den entzündungshemmenden Honig. Milch schleimt, würde ich nicht empfehlen. Und hier passiert mit dem Honig dasselbe wie mit der Zitrone, wenn die Flüssigkeit zu heiß ist.

Gute und wichtige Erklärung.

0

Was ist besser zum abnehmen, Wasser mit Zitronenscheiben, Wasser mit Zitronensaft oder Wasser ohne alles?

Ich weiß, dass man allein damit nicht abnimmt, deshalb treibe ich auch Sport, ich möchte nur Wissen, was sich davon am besten zum Abnehmen eignet. Und was ist der Unterschied zwischen dem, dass ich Zitronensaft ins Wasser gebe und dem, dass ich Zitronenscheiben ins Wasser gebe. Und falls ich Zitronensaft nehmen sollte, was soll ich dann nehmen, fertigen Zitronensaft kaufen oder Zitronen auspressen?

...zur Frage

Heiße Zirtone gegen erkältung, aber Hilft zitronensaft/säure die man im supermarkt kaufen kann auch?

meine überlegung war das zitrone eigentlich hilft wegen den vitaminen hat diese zitronensäure die man kaufen kann auch vitamine?

...zur Frage

hilft heiße Zitrone bei Halsschmerzen und Husten?

Hey. Frage steht ja schon oben.

Ich hab schreckliche Halsschmerzen und schlimmen husten. Hilft da heiße Zitrone und krügerol Bonbons?
Meine Stimme ist auch schon total weg. :(

Und wenn nicht, habt ihr ideen was mir noch helfen kann? Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch und kann kaum sprechen. Was mach ich jetzt nur ??? :'(

...zur Frage

heiße zitrone ab 18? :S

wieso ist heiße zitrone (tee gegen erkältung) ab 18???

...zur Frage

Direkt nach Erkältung wieder erkältet..?

Nach fast abgeklungener Erkältung [Halsschmerzen, Schnupfen ; jetzt nur noch ein ganz bisschen Husten, welcher nur zwischendurch mal ein ganz bisschen da ist, nach insgesamt ca. 2 einhalb Wochen] war mir heute den ganzen Tag kalt und ich merke wieder etwas in meinem Hals, werde morgen wohl wieder Halsschmerzen haben.

Bekomme ich jetzt schon wieder eine Erkältung, obwohl ich sozusagen gerade eine hinter mir habe?

Oder gehört das noch zur "alten" Erkältung? Aber ich habe noch nie quasi nach einer Erkältung bzw. zum Ende der Erkältung wieder Halsschmerzen bekommen..

Achso ich war während der Erkältung trotzdem in der Schule, habe aber bis auf Halsschmerztabletten und Hustenlösung zum Inhalieren keine Medikamente genommen & war auch nicht beim Arzt.

Danke für eure Hilfe, Sunniegirl007

...zur Frage

Bekomm ich directions mit zitronensaft hinaus wenn ja wie soll ich das zammischen und mit was?

bekomm ich directions mit Zitronensaft hinaus wenn ja mit was und wie soll ich das zusammen mischen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?