Greift Vodka den Magen von innen an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ethanol (also Alkohol) ist ein Zellgift. Ich weiß nicht, ob Vodka die Magenschleimhaut angreift, aber er greift auf jeden Fall Deine Speiseröhre an und ganz besonders Deine Leber, die das ganze Gift (glaube mir, nichts anderes ist das) abbauen muss. Ich mache jetzt hier keinen auf Schlaumeier. Ich bin selbst trockener Alkoholiker und heilfroh, von dem Scheißzeug los zu sein, ohne langfristige Schäden davongetragen zu haben. Wenn Du meinst, trinken zu müssen, dann übertreibe es bitte nicht. Eine halbe Flasche an einem Wochenendtag? Und das vielleicht sogar regelmäßig - tja, ich hoffe ehrlich, Dir bleibt meine Erfahrung erspart.

Vodka ist wie der Terminator. Es verprügelt und zerstört deine inneren Organe, nicht nur den Magen. Und manchmal kommt es auch wieder.

Zum Arzt gehen und nachfragen!

greift Magen, Leber und Hirn an.

nein, aber die leber. und zwar richtig.

Was möchtest Du wissen?