Greift Meerwasser-Nasenspray auch die Schleimhäute an?

2 Antworten

Salzwasser bindet die Flüssigkeit im Gewebe und ist generell gut zum Schleimhaut befeuchten geeignet. Trotzdem sind einige HNOärzte strikt dagegen und sagen es trockne aus. Sie empfehlen eher Nasensalben mit Hydrokortison. Ob das aber immer das Beste ist...ich weiß ja nicht! Wenn die Schleimhäute entzündet sind, kann das Salz auch ein Bißchen reizen, aber wohl kaum angreifen oder zerstören! Wenn Du ein besonders sensibles Näschen hast, dann inhaliere lieber mit Kräuter- oder Salzlösungen. Das ist effektiver als Nasenspray und schonender.

Ich benutze auch Meerwasser-Nasenspray.Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen verspürt.Allerdings sollte man Nasenspray auch nicht ständig benutzen.

Meerwasser Nasenspray bereits 9 Tage nach Nasen OP?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 9 Tagen eine Nasenkorrektur durchführen lassen. Ich benutze Bepanthen Augen und Nasensalbe mit Dexpanthenol, welches man bei zerstörtem Gewebe anwendet. Nun habe ich mir bei der Apotheke das Meerwasser Nasenspray von Bepanthen geholft, ebenfalls mit Dexpanthenol. Kann ich dieses nach so kurzer Zeit bereits anwenden?? Oder würde es die Schleimhäute reizen??

Vielen Dank im voraus

LG

...zur Frage

Hilfe Krank, kurz vor den Ferien?

Hallo zusammen. Ich gehe an Dienstag ins Ausland, freue mich riesig! Leider werde ich krank, glaube ich. Seit gestern niesse ich extrem viel und meine Nase lauf sehr. Meine Stimme hört sich erkältet an. Sonst geht es mir Prima. Ich habe angst dass es mir schlechter geht während den Ferien. Ich war in der Apotheke habe mir Nasenspray (Meerwasser) und Echinaforce von A. Vogel  geholt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Kann es von Nasenspray kommen sich Gerüche einzubilden, die nicht da sind?

Habe schnupfen und benutze deshalb seit ein paar Tagen Nasenspray.

Kann mir jemand sagen, wann das wieder weggeht?

...zur Frage

Kann sich Koks von der Nase bis in die Mundhöhle fressen, so das ein Loch entsteht?

Erst bei den letzten paarmale hatte ich das Gefühl mein pulver nicht ganz durch die Nase bekommen zu haben, also das es gleich nach dem sniffen ( c.a 1 - 3 Sekunden ) in der Mundhöhle war.

Im normal Fall kämme es eh später in den Schlund.. aber nie so schnell O.o

Bitte nicht löschen es geht um meine Gesundheit

...zur Frage

Wann kann ich mein Nasenspray wieder benutzen?

Also ich benutze seit Wochen mein Nasenspray ,weil meine Nase total dicht ist und ich eine Allergie habe,aber seit Tagen funktioniert es nicht mehr und ich glaube das ich davon Süchtig geworden bin ?! Meine Frage ist wie lange es dauert bis meine Nase sich davon abgewöhnt und ob ich es danach wieder benutzen kann und was ich machen kann damit ich nicht mehr davon Süchtig werde ...
Hoffe auf Antworten :)

...zur Frage

(Kopf)Schmerztabletten nasal konsumieren?

Hallo zusammen,ich hätte mal eine etwas 'komische' Frage und zwar würde ich gerne wissen ob man normale Aspirin oder allgemein (Kopf)Schmerztabletten durch die Nase ziehen kann.

Mal als kurze Hintergrundinfo: Ich leide an starker Migräne und muss mich auch jedes mal erbrechen. Von meinem Neurologen habe ich diesbezüglich ein spezielles Migräne-Nasenspray verschrieben bekommen, da Tabletten ihre Wirkung nicht wirklich ausleben können, wenn sie wieder ausgebrochen werden.

Grundsätzlich gesehen habe ich es nicht vor, also Schmerzmittel nasal zu mir zu nehmen, mich würde einfach nur mal interessieren ob es grundsätzlich auch eine Konsummethode wäre, ob es gefährlich ist (natürlich greift es irgendwie die Schleimhäute in der Nase an, das ist mir schon klar) oder ob es den Effekt verstärkt (theoretisch geht es so ja schneller ins Blut und dürfte somit früher wirken, aber auch 'Stärker'?)

Schon mal vielen Dank für die Aufklärung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?