Greift hier die Gewährleistungspflicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Während der Garantiezeit musst du dir nur 2 Instandsetzungen bzw. Nachbesserungen gefallen lassen. Danach kannst du dein Geld zurückfordern (gegen eine geringe Nutzungsgebühr) oder auf Wandlung bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HGeschinski
15.01.2016, 12:39

So habe ich es auch schon gehört. Ein Mitarbeiter der Firma ist jedoch der Meinung, dass die Wichte nicht gegeben sei. Also, dass das Rad ja fahrbereit sei und außerdem würden der Firma Kosten entstehen. Alle Argumente meinerseits verpufften. Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung, so dass ich das alleine durchboxen müsste.

0

Nach § 437 BGB kannst du von dem Vertrag zurücktreten, da bereits 2 mal versucht wurde den Mangel zu beseitigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HGeschinski
15.01.2016, 12:43

Bei wem kann ich den Rücktritt des Vertrages ankündigen? Ich habe jedes Mal mit dem Service des Herstellers Prophete verhandelt.

0

Nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen haben Sie Anspruch auf den vollen Kaufpreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das muss der Händler zurück nehmen! Ein mal Druck machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?