Greift Essig- oder Zitronenwasser die Membran eines Softshells an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Essig in das Weichspülerfach deiner Waschmaschine geben dann gelangt er nicht konzentriert auf dein Softshell

Schweißgeruch aus Sportklamotten raus bekommen?

Ich habe einige Sportklamotten, in denen ich schon mal so richtig geschwitzt habe. Hab sie auch direkt nach dem Sport gewaschen. Aber da man die Sportklamotten ja nur bei 40° waschen darf, geht irgendwie der Geruch nicht richtig weg. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Schweissgeruch aus meinen Fitnessklamotten?

Normales Waschen hilft nicht gegen den Geruch, ähm Gestank. Mir ist es mittlerweile peinlich damit ind Studio zu gehen. Wer kann mir sagen, wie ich diesen eingefressenen geruch rausbekomme?

...zur Frage

Wie lang Essig auf Jeans lassen wegen Rost-Entfernung?

...zur Frage

schweißgeruch in gewaschener kleidung-was hilft?

hallo, hab das problem, das meine kleidung auch nach der wäsche noch nach schweiss riecht...fast stärker als vorher sogar. dies problem habe ich jetzt ganz verstärkt nach der schwangerschaft.was hilft, damit ich mich jetzt nicht komplett neu einkleidenmuss?? vielleicht die wäsche mit essig in der maschine waschen (darf man das überhaupt??) weiss jemand einen guten tip?? übriegens wasche ich mich regelmäßig mehrmals täglich. nicht das mir jemand in der richtung tipps geben möchte:-)p Danke!!!

...zur Frage

T-Shirts bei 60 Grad waschen?

Hallo,

mein Problem ist, dass meine frisch gewaschenen Shirts trotzdem nach Schweiß riechen. Ich habe mal gelesen, dass Schweißgeruch/muffiger Geruch aus Shirts nicht bei niedrigen Temperaturen (30/40 Grad), sondern erst bei 60 Grad rausgeht, da erst dann die Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind, abgetötet werden. Meine Frage ist nun, ob ich die Shirts bedenkenlos bei 60 Grad waschen kann, auch wenn in der Anleitung steht, dass man höchstens bei 30 oder 40 Grad waschen soll. Ich will schließlich auch nicht, dass meine Shirts direkt eine Nummer kleiner sind.

...zur Frage

Wieso darf man Softshell-Jacken nicht mit Weichspüler waschen?

Wieso darf man Softshell-Jacken nicht mit Weichspüler waschen ? Und was passiert, wenn man es doch tut ? Habe es eben in der Jacke gelesen und mich gewundert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?