Greift die Sozialauswahl

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bissl schwer zu verstehen deine Frage.

Was sollen die mit dir machen wenn du nicht pendeln oder deinen Wohnsitz verändern willst/kannst ? Wenn ich das richtig verstehe gibt es deinen Job dann nur mehr in dieser anderen Stadt.

Klaerchen13 02.07.2013, 11:07

Hi, ich habe eine Teilzeitstelle von 24 Stunden. Habe unter anderem seit 6 Jahren auch Beratertätigkeiten erledigt. Meine Frage war: Wurde die Sozialauswahl eingehalten, obwohl ein neuer Berater eingestellt wurde? Der Berater wurde in den Tätigkeiten angelernt, die ich unter anderem ausgeübt habe.

0

"Könnte nicht Pendeln, da ca. 300 Km"

Mal ganz vom Satzaufbau abgesehen, meinst du nicht, das wäre ein Grund umzuziehen?

Klaerchen13 02.07.2013, 11:09

Mir war nicht bewusst, das der Satzaufbau in dem Forum so wichtig ist. Ich habe eine Teilzeitstelle von 24 h. Ist die Berufsbezeichnung im Arbeitsvertrag oder die ausgeführte Tätigkeit vor dem Arbeitsgericht wichtiger?

0

Auf zum Betriebsrat oder wende dich direkt an deine Gewerkschaft

Klaerchen13 02.07.2013, 11:36

BR hat Vesetzung und Änderungskündigung widersprochen. Arbeitgeber hat Zustimmungsersetzung von Gericht erhalten.

Zur Änderungskündigung: Wie siehst du die Sozialauswahl unter dem Punkt der gleichen Tätigkeit?

0

Was möchtest Du wissen?