Greift die Garantie bei Saturn oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers, da kommt es drauf an, was mit dem Kaufvertrag vereinbart ist.

Da der Kauf aber noch nicht so lange her ist, und wenn der Schaden/ Mangel tatsächlich nicht selbst verschuldet ist, dann greift die gesetzliche Mängelhaftung (früher: Gewährleistung) des Verkäufers, d.h. er muss die mangelhafte Ware zurücknehmen oder reparieren.

Genaueres hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Ja natürlich. Solange da kein Selbstverschulden vorliegt und selbst wenn, bei 3 Monaten ist da ja noch die Beweislast griffig.

Garantie und Gewährleistung sind jedoch zwei verscheidene Dinge.

Das dürfte ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung sein. Also hingehen und reklamieren.

Hat jemand Erfahrung mit Mobilcom Debitel? Möchte bei Saturn das - real Allnet Vodafone -Angebot mit dem S7 Edge kaufen?

Hier der Link: http://handytarife.saturn.de/handys/samsung/galaxy-s7-edge-32gb/1152/22147#tarifdetails

...zur Frage

Anspruch auf Garantie bei Wasserschaden bei wasserdichtem Handy?

Hallo, mein Samsung Galaxy S7 Edge hat nun einen Wasserschaden, nachdem ich gestern damit im Pool war (ca. 10 Minuten bei 1,30m Tiefe). Lautstärketaste funktioniert nicht mehr und in Kamera und Blitz ist Kondenswasser. Das Handy habe ich seit Weihnachten und bei Saturn bestellt. Habe ich noch einen Anspruch auf Garantie?

...zur Frage

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 edge das mir Mal runter gefallen ist. Ist es noch wasserdicht?

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge das mir Mal runtergefallen ist. Nur eine winzig kleine Macke links unten am Display. Ist es so noch wasserdicht

...zur Frage

Wie lang hat der Laptop von Saturn Garantie?

Ich habe mir im April 2017 einen Laptop bei Saturn gekauft. Der Laptop hängt sich aber mittlerweile immer wieder auf. Meine Frage ist wie lange ich Garantie darauf habe.

...zur Frage

Handy kaputt / Saturn Garantie?

Hallo Freunde !!

Habe mir vor ca. 1,5 Monaten Ein Samsung Galaxy s4 mini bei Saturn gekauft. Eben. hat mein kleiner Bruder ( 20 Monate alt ) mein handy fallen lassen

Nun ist es kaputt und es geht nicht mehr an.

Hab ich noch eine Garantie bei Saturn ?

...zur Frage

Samsung galaxy s7 edge Garantie?

Hallo habe ein samsung galaxy s7 edge das 8 Monate alt ist leider habe ich die Rechnung verloren zählt noch die Garantie dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?