Greifft Zitronensäure die Zähne an?

5 Antworten

Jede Säure greift die Zähne an, auch die Fruchtsäure vom Apfel.
Hier gilt aber; die Dosis macht das Gift.

Solang du nicht 2 Liter davon am Tag trinkst und sich die Menge der Zitronen in Grenzen hält sowie du dir täglich mindestens 2 Mal die Zähne putzt, sollte alles in Ordnung sein. 

Das heißt dann aber wenn ich die waldmeisterbrause trinke wo insg 150 Kcal Zucker drinne sind schädigt das mehr meine Zähne ?

ich packe immer nur 2 scheiben in mein Glas

0

Prinzipiell - Ja, greift die Zähne schon an. So wie du das beschreibst aber auch nicht mehr als Zitronenlimo würd ich sagen. Kannst ja vllt nach dem Trinken mit stillem Wasser mund ausspülen...

Das wär schlecht! Soda-Zitrone ist mein Lieblingsgetränk während des halben Jahres. 

So wie allermeistens ist es wohl auch hier eine Frage der Dosis. Ich sehe es jedenfalls lieber, wenn Du Wasser mit Zitrone trinkst, als Limonade mit Süßstoff.

Was möchtest Du wissen?