Greifen Reiserücktritt und Reiseabbruch Versicherung auch bei Buchungen nach der 30 Tages Frist?

1 Antwort

Die Versicherungen greifen natürlich nur, wenn der Reiseabbruch durch ein versichertes Risiko erfolgt.

Das sind ja unvorhersehbare Ereignisse. Das kann noch einen Tag vor Anbruch der Reise  (oder auch am Urlaubsort) passieren.

Wenn du es dir plötzlich anders überlegst, zahlt sowieso keine Versicherung etwas.

Danke für diese komplett nicht hilfreiche Antwort. Mir ist klar dass ich es mir nicht plötzlich anders überlegen kann sondern nur bei Schäden/Krankheit etc gezahlt wird, gegen den ich auch versichert bin.

Und natürlich kann das auch noch einen Tag vor Anbruch oder in Urlaub passieren, aber das war ja garnicht meine Frage. Ich muss das alles trotzdem bis 30 Tage vor Reiseantritt abschließen und dann einen Gesamtbetrag versichern. Ich wollte nur wissen ob im Fall der Fälle auch Dinge versichert sind, die noch nach der 30 Tages Frist gebucht worden sind...

0
@Family09

Da hilft nur eins, die Versicherungsbedingungen lesen, die hier keiner kennt.

0

Wann bekommt man in der Regel seine Reiseunterlagen/Flugtickets?

Ich habe das erste Mal Online eine Reise gebucht und nicht wie sonst über Reisebüro. Ich habe den Gesamtbetrag bereits vor ca. 20 Tagen komplett bezahlt/überwiesen. Die Reiseunterlagen habe ich aber bis heute noch nicht. Der Reiseantritt ist bereits in 11 Tagen. Gebucht habe ich aber über einen Namenhaften Veranstalter (FTI). Hat jemand Erfahrungen mit Online-Buchungen? Wenn ich über Reisbüro gebucht habe, habe ich meist meine Unterlagen schon 4 Wochen vor Reiseantritt erhalten. Das macht mich echt Nervös, da ich ja auch wissen möchte ob Fluggesellschaft, Flugzeiten usw. alles so geblieben sind.

...zur Frage

Gründe für Reiserücktrittsversicherung

Hallo Zusammen (:

Mein Freund und ich waren gestern im Reisebüro & haben Hals über Kopf eine Reise nach Griechenland ab Mitte Mai gebucht. Jedoch wollten wir eigentlich unser Erspartes für eine Städereise nach Hamburg opfern.. Eine Reiserücktrittsversicherung haben wir noch nicht abgeschlossen, können wir aber noch 30 Tage vor Reiseantritt dazubuchen. Hier meine Frage: aus welchen Gründen kann man die Versicherung in Anspruch nehmen? Muss es wirklich ein Todesfall, Krankheit, etc. sein, also einen Vorfall den man Nachweisen kann? Oder kann man dies auch stillschweigend machen.. Ich meine es könnte doch passieren das wir bis zu diesem Zeitpunkt einfach keine Lust haben. In Griechenland, in unserem Ort unruhen sein usw. Danke schonmal (:

...zur Frage

Frist versäumt abschluss Reiserücktrittsversicherung, Was nun?

Hallo, Dieses Jahr haben meine Frau und ich das erste mal eine Pauschalreise gebucht in einem Gesamtwert von 700€. Für diese Reise haben wir am 10.07 die Buchungsbestätigung bekommen und am 18.08 ist der Abreisetag.Letzte Woche hab ich einem bekannten von unserer Reise erzählt und er hat mir geraten eine Reiserücktrittsverischerung abzuschließen wegen der Pauschalreise. Wenn ich die Versicherungen im internet vergleiche haben alle die Klausel das man eine Rücktrittversicherung nur bis max 30 Tag vor Reiseantritt abschließen kann (geht nicht mehr Abreisetag 18.08) Kennt von euch jemand eine Versicherung die die Klausel nicht hat?

...zur Frage

Was ist bei Reiserücktritt bei Reisen unter dem Ladesreisekostengesetzt NRW? Kann man das? Gibt es eine Versicherung? Wer trägt die Kosten von Vorausleistungen?

Hallo,

ich habe schon die Flüge gebucht. Auf Grund eines Krankheitsfalles kann ich vermtulich nicht reisen. Die Flüge lassen sich nicht stonieren.

Wer kommt für die Kosten auf? Das Land NRW? Ich?

VG

...zur Frage

Oldtimertarif oder Flottentarif für Mopeds ab 30 Jahre?

Hallo gutefrage.net-Community,

ich würde gern einmal ein paar Fragen bzgl. der Allianz Oldtimer Moped Versicherung beantwortet haben. Am besten von Allianzmitarbeitern oder Allianzvertretern. Also es geht um die Mopedversicherung für 25€, welche es nur bei der Allianz gibt und wo die Kleinkrafräder mind. 30 Jahre alt sein müssen.

1. Wie lautet der konkrete (!) Name der Versicherung.
  2. Gibt es ein Mindestalter und wie hoch ist es?
  3. Ist der Fahrerkreis eingeschränkt?
  4. Ist die Nutzung eingeschränkt?

Danke für eure Antworten. MfG IkeBinZ

...zur Frage

Reiserücktrittversicherung , kennt sich jemand aus?

Ich habe eine Reise für meinen Frund , meine 3 Kinder und mich gebucht , anfang Oktober Türkei 2566€ Nun ist er erkrankt und muss wohl operiert werden, wenn er bis dahin nicht fit ist wieviel geld bekomme ich von den 2566€ wieder ich finde in der Versicherungsschein nix...

folgendes haben wir im Reisebüro gebucht , Jahres-Reiserücktritt-Versicherung ( ohne Selbstbeteiligung ) so steht es da bei ERV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?