Greifen Faultiere wirklich manchmal nach ihren eigenen armen anstatt nach einem ast und fallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon habe ich noch nie gehört. Falls es so wäre, würden Sie wohl nicht Faultiere sondern eher Dummtiere heißen. ;-)

Im Ernst: Nach meinen Informationen handelt es sich bei den Tieren um erstklassige Kletterer.

Vielen Dank für den Stern! :-)

0

Das halte ich fuer eine Ente.Uebrigens sind z.B. Koalas viel fauler als Faultiere. LG gadus

Nein, solch ein Verhalten habe ich, während meiner jahrelangen Studien über Faultiere noch nie feststellen können. Zudem halte ich eine Kolonie Faultiere bei mir daheim, bei denen ich bisher nur beobachtete, dass Faultiere gelegentlich die Gliedmaßen ihrer Artgenossen für Äste halten.

Prf. Dr. F. Ista

Was möchtest Du wissen?