Greicht überstellt mir Sohn auf Probe muss ihn aber zur schule fahren und abholen sind ca 1000 km wo bekomm ich zuschüsse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wäre es möglich, sich mit anderen Eltern aus der Nachbarschaft beim Fahren abzuwechseln? Wenn es in eurer Ecke keinen Schulbus gibt, seid ihr bestimmt nicht die einzigen mit diesem Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfschrenk
18.04.2016, 14:14

Schulwechsel nicht möglich da Sohn erstmal auf Probe kommt 

Solange muss er in seine jetzige Schule gefahren werden die 1000 km sind im Monat gerechnet 

0

Das musst du mit deinem zuständigen Jobcenter klären. Für die Fahrten gibt es meines Wissens keine Zuschüsse. Vielleicht gibt es aber Geld für ein Schülerticket für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfschrenk
18.04.2016, 14:20

Danke aber das ist mein Problem öffentliche mittel müsste er um 6 uhr aus dem Haus in den Zug dann nach wü zum Bahnhof dort in den Bus zur schule ca 2 std für 14 km mit dem auto er ist 11 Jahre alt 

0

Die tausend km sind pro Monat gerechnet 28km für hin und Rückfahrt das ganze zweimal zum Schulbeginn und nach Schulschluss also 56/ tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist denn die Schule,  dass sie 1000 km entfernt ist? Selbst von der dänischen Grenze bis zur österreichisvhen Grenze sind es nur knspp 1000 km.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfschrenk
18.04.2016, 14:11

Das ist im Monat gerechnet Sohn kommt auf Probe zu mir muss aber in die alte Schule hin und Rückfahrt sind 28km das ganze 2 mal am tag kann ja nicht von früh bis mittag um 15 uhr an der schule warten

0

Dann bleib mal früh gleich dort. Du hast keine Chance für hin und zurück.

Aber mal im Ernst. Sollte man seinen Fragetext, für den man hilfreiche Antworten erwartet, nicht vor dem Absenden noch mal durchlesen? Kann doch nicht so anstrengend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralfschrenk
18.04.2016, 14:16

Die 1000 km sind im Monat gerechnet 

Soll ich jeden tag 7 std vor der Schule warten ??? 

0

frag doch beim Jugendamt nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1000 km in welchem Zeitraum? pro Jahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?