Gregor Gysi for President?

13 Antworten

Sehr intelligent, rhetorisch gut geschult und sympathisch. Ich würde ihn besser finden weil Angela Merkel eine Politik betreibt die den Anschein erweckt dass immer alles "okay" ist. Das halte ich nicht für die klügste politische Einstellung. Sicherheit zu vermitteln ist zwar eine wichtige Sache - aber bei ihr kommt es in weiten Teilen in der Bevölkerung als unauthentisch und unglaubwürdig rüber. Da wäre mir Gysi lieber.

Als Bundeskanzler wäre er eine wünschenswerte Alternative. Allerdings dürfte er den Intriganten- und Speichellecker-Stadel aus Vernunftsgründen meiden..., und die Rolle des Abnick-Bundespräsidenten steht ihm sicherlich nicht.

Auch die "Kühle" halte ich für eine brauchbare Option - selbst wenn sie nur ein Drittel von dem in Gang setzt, was das Wahlprogramm der Linken ausmacht, wär´s ein erfrischender Wind für Deutschland.

"Mutti" kann dann im Ruhestand bräsig weiterdümpeln. Die zunehmende Zahl der Armen in diesem Land wird es möglicherweise danken.  LG.

das wäre mein sehnlichster Wunsch !!!!!!!!!!

als Kanzler die beste Wahl ! Ich sehne den Tag herbei, an dem Merkel nicht mehr Kanzlerin ist, den wenn ich sie nur sehe , erzeugt dies bei mir Übelkeit

Präsident des Deutschen Bundestag

Hallo liebe community :)

Der derzeitige Präsident des Deutschen Bundestag ist ja Norbert Lammert, und ich habe ihn auf Youtube gesehen und inde ihn sehr sympatish und sehr witzig, vorallem die Gespräche mit Gregor Gysi. Danach wollte ich mich mehr über diese Person erkundigen und habe gesehen, dass er einer Partei zugehört. Nähmlich der CDU. Bringt das nicht gewisse 'Vorteile' für die CDU ? Entschuldigung wenn ihr euch wegen meiner Ahnungslosigkeit aufregt ;)

Danke !

...zur Frage

Glaubt ihr, dass ein Politiker wie Gregor Gysi in einer anderen Partei wie z.B. der SPD durchaus die Chance gehabt hätte Kanzler zu werden?

Ich halte ihn für einen sehr souveränen authentischen und intelligenten Politiker

...zur Frage

Suche yeezy for president T-Shirt?

Hallo Leute,

ich suche schon seit langem nach dem Yeezy for president T-shirt in grau, jedoch finde ich es nirgendwo. Wenn jemand eine Seite kennt wo man es bestellen kann würde es mir sehr weiter helfen.

danke im Voraus.

...zur Frage

was meint man damit '' ***** for president''? XDDDD

z.B. ... julia for president . .. oder andreas for president xD ich habe das auf facebook schon in vielen kommentaren gelesen .. unter eher lustigen bildern xd was bedeutet es? XD

...zur Frage

Verstehe den "Witz" nicht von Gregor Gysi?

Hallo, was meint Gregor Gysi wenn er sagt die Schwarz/Rote Koalition müsste ihr sexuell-erotisches Verhältnis zur schwarzen Null beenden

...zur Frage

Norbert Lammert und Gregor Gysi - wie kommt es, dass die sich mögen?

Liebe Gemeinde,

ich habe in diversen Bundestagsreden (kann man alles bei YouTube schauen) feststellen können, dass Norbert Lammert (Bundestagspräsident und CDU) und Gregor Gysi (LINKE) sich des öfteren einen sehr freundlichen, wohlgesonnenen und lustigen Schlagabtausch liefern.

Ich finde das schön und bemerkenswert - auf diese Weise wird ein Funken mehr Menschlichkeit und Freundlichkeit in die Politik gebracht.

Wie das zustande kommt, versteh ich jedoch nicht ganz und es interessiert mich.

Wie kommt es, dass insbesondere Herr Lammert, der als CDUler ja sicher rein politisch nichts von der LINKEN hält, Herrn Gysi immer mit soviel Wohlwollen und Freundlichkeit begegnet und Herr Gysi wiederum gern fröhlich zurück schäkert?

Vielleicht habt Ihr ja ein paar interessante Erklärungen dazu!!

Vielen Dank und ich bitte dringend von beleidigenden politischen und beleidigenden unpolitischen Aussagen gegen einen der beiden oder beide abzusehen!!

Freu mich auf Eure Antworten - vielleicht kennt ja jemand die Hintergründe.

Dankeschön! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?