Greenscreen Photoshop Problem

...komplette Frage anzeigen Problembild - (Photoshop, Bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm)

2 Antworten

Sitze leider grade mit dem Linuxrechner in der Bibliothek, von daher kann ich dir grade keine Detailanleitung geben. Nur soviel: Für ein schnelles, etwas unsauberes Ergebnis wählst du Auswahl -> Farbmaske, klickst in den grünen Bereich und schiebst den Auswahlregler für Toleranz bis zum gewünschten Ergebnis.

Ansonsten solltest du mit dem Andockfenster "Kanäle" arbeiten. Hier ist ein Link zu einem step4step-Tutorial, dass das ganz gut erklärt. Nur dass du die im Tutorial erklärte und entfernte blaue gedanklich durch grüne Farbe ersetzen musst.

http://www.phong.com/tutorials/mask.tree/

Ich weiß, das Tutorial ist schon für etwas "höhere" Semester in PS gedacht, aber war das einzige, an das ich mich aus dem Stegreif erinnern konnte. Und an meine ganzen Bookmarks auf dem Windows-Rechner komme ich erst, wenn ich wieder daheim bin. Das dauert aber noch.

Andererseits. Wenn man das Tut mal durch hat, hat man by doing schon so einiges gelernt.

Hier noch eine Übersetzung der Befehle, falls du mit den englischen Begriffen nicht zurande kommst:

http://www.psd-tutorials.de/forum/11_photoshop/1368-ps-begriffe-deutsch-englisch.html

0
@mindlessgenius

danke für die hilfe... ich brauche noch sehr viel übung mit photoshop... es gibt so viele tolle dinge, die man machen kann und ich finde es gar nicht so leicht es sich selbst bei zu bringen, wie bei PSP

0

Such mal nach "Glas freistellen" oder auch "durchsichtige objekte freistellen", da müsstest du einige Tutorials finden. Vielleicht hilft dir eins davon weiter.

danke sehr, für die antwort, war schon sehr interessant und hilfreich.

hab nur festgestellt, dass es fast genauso viel arbeit ist alles neu zu fotografieren, wie die ganzen vorhandenen fotos zu bearbeiten.... ich glaube ich sollte einen foto-kurs machen ^^

0

Was möchtest Du wissen?