Greenscreen auf engen raum?

3 Antworten

Wenn du keine große softbox ausstellen kannst, gehen auch mehrere kleine.
In den meisten Fällen sind mehrere auch besser, da sie einfacher auszuleuchten sind.
Du kannst sie dann im s.g. Zangelicht aufstellen. So hast du keine Schatten im Gesicht und man kann dich gut erkennen.
Eine Box müsste für diesen Effekt genau vor dir stehen. Ggf über der Kamera. Und dafür brauchst du wirklich Platz...

Zum Greenscreen:
Du kannst ihm durchaus an der Schräge entlang legen. Achte nur darauf ihn möglichst glatt zu haben.
So hast du etwas mehr Platz und in der Nachbearbeitung sieht man davon nichts mehr.

Grüße

danke hey danke allerdings ist die schräge rechts von mir das ist das riesen Problem! ^^ Danke

kannst du dich nicht drehen?

oder schick mir mal ein Foto an info@dominicleonhardt.de dann mach ich dir morgen Mal ein Beispiel für ein beleuchtungsset fertig

Softboxen gibts auch in kleinerer Fassung und dann davon mehrere - das geht auch. Oder generell die Schräge als Reflektor/Diffusor nehmen und die Lichtquelle neben den Screen.

Danke gute Idee habe aber auch kein platz für Stative da das Bett direkt dahinter steht Schreibtisch ca 2m greenscreen 1.5 m hinter mir

Hallo, in meinem Zimmer habe ich auch eine Dachschräge ich habe das wie bei dem Blog gemacht und einfach auf der anderen Seite von meinem Zimmer aufgebaut. Ansonsten gehen auch kleine Lampen. Es ist auf jeden Fall cool, ein eigenes Green Screen Studi zu haben ;)

Quelle greenscreenprojekt.de - (YouTube, LP, Greenscreen)