Greenfoot Position eines Objektes herausfinden und nutzen?

1 Antwort

Code::Blocks führt mein Programm nicht aus?

Hey Leute,

lerne grade für meine Informatik-Klausur mit Code::Blocks. ich soll eine Schleife konstruieren, die mir die Zahlen 1,4,7,100 ausgibt:

include

using namespace std;
int main() 
{ 
  int i; 
  for(int i=0; i<101; i++)
  {
     if(i==1 && i==4 && i==7 && i==100)
     { 
       cout << i << endl; 
     } 
  } 
  return 0; 
}

So sieht mein Programm bis jetzt aus. Einen Syntaxfehler zeigt mir das Programm nicht an. Ich habe auch eins mit cout << Hello World! << endl; geschrieben. Der Compiler hat das auch nicht ausgegeben?! 

Hat jemand einen Tipp? Tut mir leid wegen den Absätzen, aber Gutefrage löscht die schönen Leerzeilen einfach :(

Compiler: Mingw32

Grüße,

Andreas

...zur Frage

Greenfoot Fehlermeldung missing return Statement?

Hey, ich muss für die Schule was programmieren, aber bei der Methode atWorldEdge(); kommt immer missing return Statement. Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen könnte? Ich bin super dankbar für jeden Vorschlag.^^

import greenfoot.*; // (World, Actor, GreenfootImage und Greenfoot)
/*
 * Diese Klasse definiert eine Krabbe. Krabben leben auf dem Strand.
 * Diese Klasse wurde von Michael Kolling entworfen und von mir an meinen Unterricht angepasst.
 * @author Ralph Henne
 * @version 4.8.2010
 */
public class Krabbe extends Animal {
  /*
   * Tut, was auch immer Krabben gerne tun. Diese Methode wird immer dann aufgerufen, wenn die Buttons 'Act' oder 'Run' in der Entwicklungsumgebung gedrueckt werden.
   */
  public void act() {
    move();
  }

  public boolean atWorldEdge() {
    atWorldEdge();
  }
}
...zur Frage

(Greenfoot ) Als Actor auf Welt Methode zugreifen?

Ist es möglich eine Methode welche in einer World Subklasse steht, in einer Subklasse vom Actor aufzurufen/ auszuführen? Wenn ja wie geht das? :D

Vielen Dank

...zur Frage

Greenfoot Actor World Beziehung

Leider können sich meine Actor Klassen nicht auf Variablen in der World Klasse beziehen. Aber irgendwie ist das doch sicherlich möglich, oder? Wie genau mache ich das, dass sich die Variablen in der World verändern, wenn sie den Befehl vom Actor bekommen?

...zur Frage

Greenfoot Flutalgorithmus/kürzester Weg

Hallo,

Wir haben in Info im Moment das 'Wombat' Szenario und müssen nun eine Methode finden, damit der Wombat (Objekt) durch eine Art Labyrinth mit Steinen hin zu 'Hogwarts' (Ziel) kommt. Diesmal dürfen wir kein Zufallsprinzip o.ä. benutzen, sondern einen sogenannten Flood(ing) algorithm. Ich konnte bisher im Internet aber nichts finden was mir helfen konnte. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch mir das Prinzip dieses Algorithmus erklären und mir evtl. ein Beispiel-Skript geben kann:)

Lg

...zur Frage

Greenfoot fehler?

Habe Asteroids geschrieben und bekomme den Code nicht gebacken

public void sterben(){ Actor actor = getOneIntersectingObject( Spieler1.class); if(leben==0){ World myWorld = getWorld(); myWorld.removeObject(this);
GameOver gameover = new GameOver(); myWorld.addObject(gameover, myWorld.getWidth()/2, myWorld.getHeight()/2); do{

        }
        
        while(Greenfoot.isKeyDown("space")==false);
        System.out.println("test");

        // }
        // Greenfoot.setWorld(new Space()); 
        // leben=4;
    }

} 

Will das er bei der do while schleife wartet bis space gedrückt wird. wenn ich den Code so ausführe zeigt er nicht mal den gameover Screen an. kann mir wer helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?