Greenfoot KeyListener funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich selbst nutze kein Greenfoot und kann daher nur mutmaßen.

Sofern es sich bei deiner Klasse um einen Listener handelt, erzeugst du hier eine Endlosschleife. - Da dieser Prozess vermutlich nicht parallel läuft, wird deine Anwendung hier einfach hängen.

Versuch es doch mal ohne die Schleife, also:

while(x==1){

raus.

   import greenfoot.*;

public class Anzeige extends Actor{
private int x = 1;
public void keyPressed(){
if(Greenfoot.isKeyDown("w")){
this.getWorld().showText("Funktioniert", 150, 200);
}
else{
this.getWorld().showText("Methode aufgerufen", 100, 300);
}
}
}

Also so??

hat leider nichts gebracht  :(

0
@Matts27

Dann liegt es wohl in der Verwendung. Wo wird deine Anzeige-Klasse verwendet?

0
@KnusperPudding

Ich habe einfach ein Greenfoot Project gemacht & dort diese Klasse erzeugt


0
@Matts27

Einfach nur eine Klasse zu erzeugen wird wohl nicht ausreichen. 

Greenfoot selbst habe ich bisher noch nie verwendet. 

In der Regel ist es so, dass diese Klasse entsprechend irgendwo verwendet werden muss. z.B. Als Listener registriert.

0

Was möchtest Du wissen?