Greenfoot JAVA Flappy Bird, kann wer helfen?

1 Antwort

Du solltest in der Regel hier explizite Fragen stellen, bei was du zB nicht weißt wie man es implementieren könnte.
Wenn du vor hast etwas mehr zu schreiben, kannst du das auch auf Skype machen.
Name: dav200111

Kann mir bitte jemand helfen eine Java/Greenfoot Klasse in Form einer benotete Hausaufgabe zu programmieren (Wirtschaftsgymnasium 12.Klasse)?

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Informatiklehrer einen Link bekommen:

http://www.informatikzentrale.de/_files/16java/java09_bild1_shoutbox.png

Eine Beschreibung habe ich auch noch bekommen:

Programmieren Sie die in Bild LINK 16java/java09_bild1_shoutbox.png LINK dargestellte Klasse. Die Methode begruessungsTextAusgeben() gibt den Wert des Attributs begruessungsText aus. Die Methode shouten gibt den Wert des übergebenen Parameters geshouteterText aus.

Das alles soll in Greenfoot mit Java stattfinden. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, die Hausaufgabe wird benotet und ich schaffe es alleine nicht alle angegebenen Hinweise umzusetzen.

Gruß

DaWeihnachtsmann

...zur Frage

Greenfoot removeObject funktioniert nicht, kennt sich wer aus?

Hallo Leute,

Also ich bin am Programmieren des Krabbenspiels in Greenfoot und habe gerade eine "Gifttraube" als Item hinzugefügt, die nach einiger Zeit wieder entfernt werden soll. Wenn ich aber das hier:

        if(limitOfGrapes == 40) {
           getWorld().removeObject(this);
        }
    }
}

eingebe, dann wird bei "getWorld().removeObject(this)" das "getWorld" rot unterkringelt und es steht "cannot find symbol - method getWorld()" da. Ich hoffe es kennt sich jemand aus und kann helfen, danke!

...zur Frage

Wie überprüfe ich in Java ob es Objekte einer Klasse gibt?

Hallo, ich habe folgendes Problem beim Programmieren (ich arbeite mit Greenfoot): Ich möchte überprüfen ob es Objekte einer bestimmen Klasse gibt und falls das so ist, das dann der darauffolgende Quellcode ausgeführt wird.

if (...gibt es ein Objekt der Klasse Ball?...) {

Game game = new Game(); addObject(game, 320, 240); }

...zur Frage

Programmierung Berufsschule - wer kann mir helfen?

Hallo ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und habe mein Zeugnis bekommen worauf ich einen Gespräch mit meinem Chef hatte, weil ich beim Programmieren eine ziemliche Pfeife bin. Kurz gesagt ich raff gar nix. Im Betrieb muss ich mich überhaupt nicht mit der Programmierung auseinander setzten, da ich wie gesagt Systemintegrator bin. Unsere Klasse ist mit Systemintegratioren und Anwendungsentwicklern gemischt und bei den Systemintegratoren herrscht kollektive Ahnungslosigkeit in dem Fach, worauf ich mich dann darauf beruht habe, dass es eh niemand kann, also brauch ichs auch nicht können. war ziemlich blöd, ich weiß.

Jetzt will aber mein Chef, dass ich es lerne.. wir programmieren mit Java, wie kann ich normalsterblicher das am besten lernen, könntet ihr mir da auf normal deutsch (nicht auf fachchinesisch) ein bisschen hilfestellung geben, vielen dank.

...zur Frage

Wie sieht ein Java QuellCode für diese Aufgabe aus?

Ich versteh diese 2. Aufgabe auf dem Bild hier überhaupt nicht. Wir sollen das mithilfe des Pledge Algorithmus lösen, aber ich hab das im Unterricht nicht richtig verstanden und im Internet steht so gut wie nichts darüber. Vielleicht kann mir ja jemand bei dem Quell Code auf die Sprünge helfen :I Wär wirklich sehr nett :)

...zur Frage

Java (Greenfoot) Objekte mit Counter löschen?

Hallo, ich bin momentan dabei ein Spiel (ähnlich wie Super Smash Bros) für Informatik zu programmieren. Nun versuche ich die Leben nach einer bestimmten Aktion zu entfernen, scheitere aber wieder und wieder. Meist liegt es daran, dass die Leben nicht gefunden werden und somit nicht gelöscht werden können. Das Wichtigste an Codes ist im Anhang vorzufinden.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?