Greencard gewinnen USA

2 Antworten

Die Greencardverlosung findet jedes Jahr im Oktober/November statt und dauert in der Regel ca. 4 Wochen, also genug Zeit sich anzumelden. Nach Gewinn muss man die Greencard innerhalb 6 Monaten aktivieren, d.h. du gibst dem Einreisebamten deine Papiere und kriegst deine Stempel usw. Dort gibst du auch die Adresse an, wohin die Greencard geschickt wird. Das kannst du im Rahmen eines Kurzurlaubes abhandeln. Danach solltest du bald einwandern. Ein Jahr wird immer wieder genannt, aber ich weiss von einer Familie, die sich fast 2 Jahre Zeit gelassen hat. Es koennen dann unbequeme Fragen der Einreisebeamten auf dich zukommen usw. Es schwebt immer wieder ca. 10.000 Euro im Raum, wobei das nicht Barvermoegen sein muss, du hast ja vielleicht ein Auto oder andere Dinge, die einen gewissen Wert haben. Wenn du aber eine Jobzusage bereits in der Tasche hast, dann ist dein Vermoegen nicht so wichtig, solltest du nicht gerade Schulden haben. Aber du solltest natuerlich fuer die erste Zeit Startkapital haben fuer Wohnung (Kaution) und Auto und andere Dinge des taeglichen Lebens, deswegen sind 10.000 Euro nicht zu niedrig bemessen. Hast du naemlich keinen Job, ist das Geld innerhalb 3-6 Monaten alle. Alles Gute und viel Erfolg!

Hallo Whatsurname,

alle diese Fragen beantwortet dir 1. die Seit der US Botschaft und 2. das USCIS.

Viele Gruesse nach Deutschland

HighwayPretzel

Bis wann muss ich eine Greencard eingelöst haben?

Nur so aus reiner Neugier! Ich würde liebend gern in meinem späterem Leben in die USA auswandern... Um dort legal zu leben brauche ich ja aber eine Greencard! Nun zur Frage... wenn ich eine Greencard gewinnen würde, wie lange hätte ich dann Zeit diese einzulösen? Gibt es da überhaupt eine Zeitbegrenzung? Wenn ich jetzt eine gewinnen würde, aber frühstens in 5 Jahren auswandern würde, wäre die Greencard denn noch gültig?

Ich hoffe ihr versteht was ich eine...

Jetzt schon mal danke an alle Antworten

...zur Frage

Warum gibt es in den USA die GreenCard - Lotterie (auch Diversity Visa Lotterie genannt)?

Warum gibt es diese Lotterie ?

Warum ausgerechnet in der Form einer Lotterie ?

Was erhofft sich die USA davon ?

...zur Frage

Kündigungsfristen - Ab wann gültig wenn vorher 2j befristet?

Hallo,

Wie verhält sich das. In dem befristeten Vertrag von 2 Jahren steht drin das die gesetzliche Kündigungsfrist für beide Parteien gilt.

Nach dem Befristet habe ich einen unbefristet bekommen indem steht glaub ich was anderes. Dei regulären Fristen blabla sofern nichts weiteres vereinbart.. oder so.. Müsste nochmal genau schauen..

Was ich mich jetzt aber frage ist:

Angenommen für mich als AN gilt selbe frist.. Also nach 5 Jahren 2 Monate, nach 7J 3 Monate.. usw.. Zählen die dann in diesem Fall ab Beginn des ersten Vertrages (dem Befristeten) oder ab dem unbefristeten Vertrag.

Ende des Jahres wäre ich 7 Jahre bei der Firma wenn ich alles zusammen zähle.
Ohne den befristeten wärens aber nur 5 Jahre unbefristet.. was dann somit dann nur die 2 Monate wären.

...zur Frage

Mit 18 in die Usa alleine auswandern?

Hallo, wir haben eine Greencard und ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, nun will ich schon seit ich denken kann in die usa. Allen meinen Bekannten wäre das zu viel dort und ich müsste alleine auswandern, aber kenne dort keinen. Geld habe ich ausserdem genug. Denkt ihr das wird hart für mich dort und was kann ich als erstes dort machen um ein normales leben zu führen?

...zur Frage

Greencard- lebenslang "gültig?"

Angenommen ich würde eine Greencard in der Greencard-Lotterie gewinnen und diese dann auch nutzen, dass heißt, in die USA gehen und dort leben/arbeiten/was weiß ich...

Wenn ich dann wieder zurück nach Deutschland gehen würde (nach längerem Zeitraum), und eben wieder dort leben, hätte ich dann unbegrenzt Zeit meines Lebens die Möglichkeit, wieder nach Amerika zu gehen um dort zu leben, oder läuft die Greencard nach einem bestimmten Zeitraum des Nicht-Benutzens oder nachdem man sie einmal benutzt (also einmal längere Zeit da gelebt hat) ab?

Würde mich nur mal interessieren....

...zur Frage

Nach Los Angeles ziehen (auswandern)

Hallo! Wieso ist es relativ schwer die Greencard zu bekommen? Ich mache eine Ausbildung zur Friseurin (später einen Kurs noch zur Visagistin) mit Matura (Abitur) und das ist halt kein Job den sie gerade suchen in Hollywood suchen. Aber kann man trotzdem nach L.A auswandern also die Greencard bekommen? Es gibt ja noch die Lotterie aber da ist es doch auch wieder so schwer zu gewinnen. Wie viel kostet es bei der Lotterie mitzumachen? Findet das nur 1 mal im Jahr statt oder auch öfters? Was wäre wenn man jetzt gewinnen würde, würde das Visum ablaufen also wenn man dann zB erst plant in ca 3 Jahren auszuwandern oder kann man sagen wenn man gewonnen hat dass man erst in 3 Jahren auswandert oder muss man dann gleich? Muss man 18 sein? Was wäre wenn man gewinnt und noch nicht 18 ist oder wenn man selbst noch nicht 18 ist und dann zB die Mutter gewonnen hat, würde ich dann (wenn ich 18 bin) mit der Greencard auswandern können die aber meine Mutter gewonnen hat? Dake für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?