Green day? Punk/grunge?

2 Antworten

Grunge ist technischgesehen die Bezeichnung für aus Seattle stammende Rock Musik anfang der 90er Jahre ... Green Day kommen aus Rodeo, Kalifornien . Technisch gesehen sind sie also kein Grunge und ehrlich gesagt erkenne ich klanglich auch nicht all zu viele Gemeinsamkeiten mit Bands, die typischerweise mit Grunge assoziiert werden (Nirvana kommt dem noch am nähsten). Jetzt könnte man argumentieren, dass ein paar Akkorde von Christie Road (Kerplunk) und Smells like teen Spirit gleich sind, da hat aber niemand gespickt oder so ... Gitarrentechnisch war damals auch nicht so viel drin (mit wenig Geld) und daher klingt der Sound bei all den Sachen aus den 90ern recht gleich. Ich würd an deiner Stelle GD nicht mit Grunge in Verbindung setzen, das sind 2 völlig verschiedene Bewegungen und am Ende gibt es nur Kritik aus beiden Lagern

Ich versteh dass nicht :| ich Liebe die Musik aber ich hab iw nicht das Gehör dafür wenn es um Musikstile geht :| es heißt doch Grunge ist Musik mit einer lauten Gitarre und schreiendem Gesang. Green Day war fühee doch so?

0
@theBlackSunset
es heißt doch Grunge ist Musik mit einer lauten Gitarre und schreiendem Gesang

Laute Gitarren und schreinden Gesang gab es schon vor den 90ern .... Punk Rock gibt es seit den 70ern .

Grunge bezieht sich halt auf die Rockmusik aus Seattle ... Green Day kommt wie gesagt aus Rodeo, Californien ;).

Green Day und Nirvana klingen recht ähnlich, ja .... Technisch gesehen sind sie ja auch eine Punk Rock Band gewesen . Grunge wird halt als Mischung aus Heavy Metal und Punk Rock gesehen .

Stilistisch waren Green Day zwar ähnlich (eigentlich die gesamten 90er durch), aber Grunge Musik haben die Jungs definitiv nie gemacht

0

Hör dir Nirvana an und danach green Day , glaub mir dann erkennst du den Unterschied und merkst das green Day nicht grunge ist

Was möchtest Du wissen?