3 Antworten

1.

Die Teilnahme an der Lotterie auf der offiziellen staatlichen Webseite ist gratis.

2.

Man gewinnt bei der Lotterie keine Greencard sondern das Recht einen Antrag fuer ein Einwanderungsvisum zu stellen, wobei man den Antrag auch ohne Lotterie stellen kann, da kann man aber dann bis zu 15 Jahre warten bis etwas passiert, gewinnt man in der Lotterie, dann muss der Antrag sofort bearbeitet werden und wenn man das durchsteht hat man das Einwanderungsvisum in 4-6 Monaten in den Reisepass gestempelt und muss dann innerhalb der naechsten 6 Monate in die USA einreissen, wo dann das Einwanderungsvisum ungueltig gemacht wird, ebenso erhaelt man einen Stempel in den Pass dass man berechtigt ist in den USA zu arbeiten, weiterhin wird dann der Prozess fuer die Greencard gestartet, welche man dann an die vorher im Antrag angegebene Adresse in den USA innerhalb von 2 Monaten mit der Post zugeschickt bekommt.

3.

Benutzt man eine Agentur wie die oben angegebene, dann bekommt man von denen die Hilfe beim Ausfuellen des Papierkrieges der dann anfaengt und alleine ohne Hilfe schafft man das nicht, daran scheitern naemlich die meisten Gewinner der Lotterie und wer sich einbildet er muss die 100 Euro fuer die Agentur sparen der sollte gar nicht erst ans Auswandern denken.

4.

Mit stellen des Antrags geht auch das Geld kosten erst richtig los, bis man das Einwandersvisum endlich hat wird man bis zu ca.1500.-Euro los, ausserdem muss man beweisen dass man im Besitz von mindestens 10000,-Euro ist, meiner Meinung nach viel zu wenig, es sollten mindestens 30000,- sein, 50000,- waeren noch besser.

--------------

Bei meiner Einwanderung war es so und es soll jetzt bloss nicht jemand kommen der behauptet das stimmt nicht!

Ja, aber nicht bei american Dream. Die machen als Agentur für Dich die Eintragung auf der offiziellen Lotterie Website der US Regierung. Dafür berechnen sie eine Gebühr, achten aber darauf, dass alles korrekt ist und stellen bspw. auch die amerikanische Postadresse für den Fall, dass Du gewinnst.
Du kannst kostenlos teilnehmen, wenn Du das Formular selbst ausfüllst.
Das ist allerdings nur einmal im Jahr zwischen Oktober und November möglich: https://www.dvlottery.state.gov/
Die Seite ist nur auf englisch verfügbar, aber die Sprache sollte man ja ohnehin zumindest rudimentär beherschen, wenn man in die USA möchte-

Ja, die Teilnahme ist immer gratis. Es gibt aber etliche Anbeiter, die den Leuten Geld dafür aus der Tasche ziehen. Geh nur über die offizielle Seite der amerikanischen Regierung.

Nur für die Fotos musst du natürlich bezahlen - die haben da ganz genaue Richtlinien, und vermutlich musst du diese neu machen lassen.

Wie funktioniert das mit der Green-Card?

Also ich hab schon lange den Traum von Amerika und bin jetzt 14 Jahre. Ich informiere mich natürlich jetzt schon über alles da ich mit 18-19 auswandern will. Nur versteh ich das mit der DV Lottery nicht so ganz. Also ich weiß das man da die Green-Card gewinnen kann aber was muss man da machen? Muss man da fragen beantworten oder wie ist das?

...zur Frage

Auswanderungskosten wenn man in die USA ziehen will? Abschaffung der Green Card Lottery? Meinungen?

Also ich hatte schon immer den Traum mal nach Amerika auszuwandern und ich denke in letzter Zeit immer öfters darüber nach. Ich bin noch jung und habe oft solche Wünsche, aber dieser Wunsch ist unglaublich groß. Ich hatte vor ein paar Monaten sogar nach einer Ausbildung in einem anderen Bundesland gefragt wie so etwas abläuft. Ich weiß nicht genau wieso, aber mein Herz schlägt nicht zwar für Deutschland und ich liebe es hier, da Deutschland ein sehr gutes Land ist, aber mein Herz ist immer woanders.
Nun zu meiner Frage: falls jemand schon eine Green Card hat oder sie selbst beantragt ich denke die ganze Zeit über die Kosten nach beim medizinischen Check, die Flüge, die Wohnung, die Einrichtung, ein Auto, die Kosten die im Konsulat anfallen. Kann mir da vielleicht jemand eine ungefähre Summe nennen? Ich meine wirklich nur etwas grob geschätzt oder vielleicht sogar eine Summe die ich mir über die Jahre ansparen solle, wenn ich das durchziehen will nach Amerika zu ziehen. Und eine weite Frage ist, was ihr davon haltet das Trump nicht mal mehr Green Card Immigranten annehmen möchte und die Green Card abschaffen will, wegen den Vorfall in New York?
Ich kann die Reaktion von Trump auf einer Art verstehen, aber er war von Anfang an dagegen und das ist meiner Meinung nach nur ein Grund im andere Amerikaner auf seine Seite zuziehen. Glaubt ihr er kann es schaffen die Green Card Lottery abzuschaffen?

Ich danke im vorraus und entschuldige mich für Rechtschreibfehler
LG
Franzi

...zur Frage

Auswertung der Realschulprüfung? Greencard Lottery?

Hallo, ich schreibe nächstes Jahr meine Realschulprüfung. Ich weiß dass Anfang Februar die schriftlichen Überprüfungen dran sind, wann die mündlichen stattfinden weiß ich nicht. Ich wollte mich schon länger bei der Green Card Lottery anmelden für die ich ja mindestens eine Realschulabschluss brauche (werde aber auch noch Abitur machen) und nun hab ich eben gesehen, dass man sich nur noch bis 15.10 für die diesjährige Lotterie anmelden kann. Da man aber erst im Mai des Folgejahres über den Gewinn informiert wird und man auch erst dann nachweisen muss das man die Anforderungen erfüllt, wollte ich fragen ob ich mich schon für die diesjährige Lotterie anmelden kann? Würde das mit dem Realschulabschluss hinkommen?

...zur Frage

green card lottery geschlossen?

Hallo,

Ich halte in der Schule ein Referat in Englisch darüber, wie die Green Card funktioniert. Dazu gehört auch, wie man sich bewirbt usw.

Wenn ich jedoch die usa diversity lottery Seite besuche finde ich nur, dass die Seite wegen einem technical issue für DV-2018 und DV-2019 geschlossen ist. Andere Seiten für eine Green Card bieten auch nur für DV-2020 die lottery an. Meine Frage: Ist das Einsendeverfahren für die nächsten zwei Jahre schon "voll" oder hat dies einen anderen Grund?

...zur Frage

Green card lottery: Städtenamen auf Deutsch oder Englisch?

Hallo Leute,

wenn ich bei der green card Verlosung "city of birth" angeben soll, sollte ich da "Muenchen" oder "Munich" schreiben? Bin mir nicht mehr sicher, ob Städtenamen im Original stehen müssen und finde auch keine Hinweise dazu.

Danke!

...zur Frage

Welchen Antrag/Anträge muss ich stellen, wenn ich dauerhaft in den USA leben will?

Hey, ich möchte ab Ende dieses Jahres gerne nach Kalifornien ziehen und auch dauerhaft dort leben (evtl. auch eine amerikanische Staatsangehörigkeit erhalten). Ich finde es nur etwas verwirrend, eine Green Card zu beantrage. Welches Visum sollte ich da beantragen? Und um die Green Card zu beantragen muss ich ja erst mal einen Antrag ausfüllen. Nur, es gibt da so viele o.o Sollte ich um die Green Card zu bekommen Formular I-485 ausfüllen oder genügt zum Einreisen und Arbeiten erst mal Formular I-140? Also, falls das schon jemand durchgemacht hat, oder generell was davon weiß, ich bin für jede Information dankbar :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?