Graz, Innsbruck, Wien oder Salzburg?

3 Antworten

Ich war dieses Jahr in Wien und bin total begeistert von dieser Stadt. So wunderschön und so viel geboten. Es sind auch viele junge Leute unterwegs und es gibt auch einige typische Studentenkneipen. Einfach eine wunderbare Stadt, wenn ich die Wahl hätte, würde ich sofort nach Wien gehen :)

Hallo, jede Stadt in Österreich ist schön, nur sind Mieten von Wohnungen nicht unerheblich. Evants und Party findest du überall du brauchst nur an den schwarzen Tafel nach sehen. Viel Veranstaltungen findest du natürlich in Wien wo bei WU und manche Studienrichtungen sehr überlaufen sind. Viel Spaß beim studieren in Österreich

Also ich bin ja immer für Wien. WUNDERSCHÖNE KULTIVIERTE STADT °!! über die unis da weiß ich nichts. Aber ich geh davon aus dass es da ziemlich schwer ist , weil nur die besten in wien studieren

jaa, ich habe überlegt, vielleicht psychologie zu studieren... schaff ich whs sowieso nicht^^ aber mal so rein theoretisch :D sind in wien auch viele junge leute? ich hatte immer so das vorurteil wien = rentnerstadt - frag mich nicht warum, aber das stimmt also nicht? ;D

0
@xxxLauraxxx

Nein ich denke nicht dass Wien eine Rentnerstadt ist . Natürlich ist es was anderes als Köln und Berlin. ABer dennoch gibt es viele junge Leute , denn wien ist sowas wie amerika für uns deutsche . Dort haben wir chancen , und werden "türen geöffnet "XD ist echt so . Also sind da schon viele Jugendliche .

0

Auswandern Österreich - Innsbruck, Bregenz oder Salzburg?

Hallo, unsere kleine Familie (Tochter 2 J, mein Mann und ich) möchten nach Österreich auswandern. Meinem Mann hat es Innsbruck besonders angetan, und wir möchten uns jetzt natürlich informieren, ob Innsbruck eine gute Wahl wäre oder unsere Alternativstädte Salzburg/Bregenz die bessere Idee in punkto Job/Wohnen/Kindergarten.

Ich freue mich über Antworten/Ideen/Anregungen Danke schon mal

...zur Frage

Gibt es sowas ähnliches wie Bayernticket in Österreich?

Ich möchte mit meinen Freundinnen von Bayern nach Innsbruck . In Bayern gibt es Bayern Ticket dh 5 Leute teilen sich eine Karte und Können bis nach Salzburg fahren. Aber gibt es auch sowas in Österreich weil wir müssen nach Innsbruck

...zur Frage

Ist Österreich oder Schweiz schöner?

Findet ihr Österreich oder die Schweiz schöner und warum? Beide Länder haben ja total schöne Orte, aber meiner Meinung nach ist Österreich ein bisschen schöner und mir kommen auch die Menschen viel sympatischer vor.

Sagt mir euer Meinung!

...zur Frage

Fotografieren in NRW?

Ich bin auf der Suche nach schönen Orten in NRW, da ich in paar Tagen durch ganz NRW fahren werde um dort jemanden zu Fotografieren. Doch auch vielleicht Gebäude oder so würde ich Fotografieren wollen.

Kennt ihr vielleicht schöne Gassen/straßen, Gebäude, Flüsse,....

bin für alles offen ; )

...zur Frage

Aufnahmeprüfung Kommunikationswissenschaft Uni Salzburg und Wien?

Hey Leute, suche gutes Vorbereitungsmaterial für die Aufnahmeprüfung in Österreich. Vielleicht hat ja jemand von euch schon an einem dieser Tests teilgenommen und kann mir sagen, wie ich mich am besten vorbereiten kann. Cheers !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?