Gravitationsanomalien - kennt jemand solche Orte in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autobahndreieck Wittstock

grins

1

Ich habe über dieses Phänomen mal eine Sendung im TV gesehen und war total fasziniert. Es stellte sich heraus, es sind wirklich optische Täuscheungen. Es wurden etliche Versuche gezeigt, mit allen möglichen Mitteln, die dies bewiesen. Daraufhin war ich selbst auch ganz enttäuscht, menno, wäre doch richtig abgefahren, wenns das gäbe :-)

Na, Lichterkette, dann lies doch mal hier und wer weiß, vielleicht ist ja doch etwas daran und du kannst doch noch drauf abfahren ??? ;-)) http://www.fosar-bludorf.com/archiv/rocca.htm

0

Diese Gravitationsanomalie gibt es wohl wirklich ! Es wurde sogar ein TV-Bericht darüber gesendet . Wissenschaftler haben dazu ein Pendel benutzt . Sie maßen die Pendelgeschwindigkeit. Also wieviele Pendelauschläge pro Zeit stattfanden. Dort wo sich die Gravitationsanomalien befanden pendelte das Instument um über 5% langsamer. Daß hier ein Auto bergauf rollen kann wurde dadurch erklärt daß sich die schwächere Gravitation nicht zum Zentrum sondern etwas schräg befand.

tolle Orte in Deutschland gesucht

Hey Leute, mein Freund und ich wollen jetzt in den Ferien mal irgendwohin wegfahren.. Kennt ihr tolle Orte in Deutschland, wo man hin könnte und es nicht allzu teuer ist ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

wie kann man wärme empfinden täuschen?

hey Leute frage steht oben wir schreiben nämlich bald also übermorgen physik und das versteh ich nich ganz. Danke schon maa im vorraus!!

LG BB

...zur Frage

Luft & Wasser - optisch dünn / dicht?

Was ist was?

...zur Frage

2 gegenüberliegende Wände mit dunkler Farbe streichen in quadr. Raum - optische Veränderung?

Hallo

Die Frage steht im Titel. Hier ein Bisschen besser erklärt: Verändert es die "Raumverhältnisse" optisch, wenn ich mit dunkler Farbe 2 gegenüberliegende eines quadratischen Raumes male? Erscheint eine Seite länger? Oder kommt es evtl. noch darauf an, wo die Fenster sind?

Vielen Dank für Eure Tipps!!

...zur Frage

Kennt jemand gute Orte in Deutschland, um Landschaftsbilder zu machen?

Ich habe bald 2 Wochen frei und würde gerne in Deutschland ein bisschen rumreisen, um coole Landschaftsbilder zu machen.

...zur Frage

Ist das eigentlich echt oder fake? "In welche Richtung dreht sich die Ballerina?"

Die meisten von euch kennen ja diese "Optische Täuschung" Wo man angeblich testen kann welche Gehirnhälfte man benutzt. Aber ich bin am zweifeln ob das überhaupt echt ist? Weis jemand ob das nur Verarsche ist oder gibt es andere Möglichkeiten sowas zu testen? Ich bin mir nähmlich nicht sicher ib ich einfach zu zwischen zwei Gehirnhälften switchen kann ^^

http://www.basicthinking.de/blog/upload/drehwurm.gif

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?