Gravelbike Streckenprofil und Fahrtechnik?

1 Antwort

Gravelbikes sind für schlechte Teerstraßen und gute Schotterwege konzipiert... Wenn du ein Modell mit breiteren Reifen erwischst, sind sicherlich auch Wege mit mehr Schlaglöchern kein Problem.

Geländeräder sind es nicht; da aber die Grenze zum Cyclocrosser fließend ist, werden sie sicherlich auch mal nen kurzen Ausflug auf nen Wiesenweg verzeihen... dann aber sicherlich mit Komforteinbußen.

Was ist ne Unebenheit? Für nen Rennradfahrer ist der Übergang zwischen zwei Teerstraßen schon ein halbes Loch... Ein Downhiller interessiert sich hingegen kaum dafür, wenn ein paar 5cm hohe Baumwurzeln im Weg sind. Ich sags mal so: Bei nem ungefederten Fahrrad mit schmalen Reifen und Rennlenker ists sicherlich angenehmer, für ein Schlagloch oder ne Bordsteinkante den Hintern anzuheben.

Geräusche beim Fahren verschwindet beim Beschleunigen am besten hört man es bei 40kmh

Hallo,

mein Auto macht Geräusche beim Fahren bei konstanter Geschwindigkeit auf Unebenheiten, hatte letztes Jahr die Vorderen Stoßdämpfer wechseln lassen. Der KFZ-Meister hat mir damals gesagt das da irgendwelche Lager demnächst gewechselt werden müssen. Kann mich nicht mehr erinnern welche das waren, auf jedenfall hat der defekte Stoßdämpfer bei Unebenheiten Brrrr Brrrr gemacht. Jetzt hat es eine ähnlichkeit aber nicht so schlimm, wenn ich zwischen 30 und 50 Kmh konstant die Geschwindigkeit halte macht es bei unebenheiten Br Br wobei bei Stoßdämpfer damals Brrrr Brrrr gemacht hat. Habe das Gefühl das da etwas locker ist, aber am Lenkrad spürt man nichts wenn die Geräusche auftreten, und das Räder sind auch Fest. Auf der Autobahn hört man nichts, und auf Landstraße habe ich es nur kurz sehr schwach wahrgenommen. Beim Fahren wenn ich schnell Links Rechts lenke kommt das Geräusch auch jedes mal wenn ich dann nach rechts ziehe. Also wenn die Belastung nach Links verlagert wird, kommt dieses Gerüsch dann.

Hat jemand sowas ähnliches gehabt, oder kann mir da Tipps geben woran es liegt.

Edit: Ursache waren die Stabis, wurden getauscht und die Geräusche sind weg.

Gruß Oliver

...zur Frage

Sb - Jungfernhäutchen ?

So Leute Hallo erstmal :-) Mir ist es schon etwas peinlich zu sagen, dass ich heute mit 17 Jahren, dass erste mal mich richtig befriedigt habe. Bisher hatte ich nur mit meinem Klitoris gespielt, habe mich allerdings nie getraut mir etwas einzuführen. Es tat überhaupt nicht weh (mit einer Banane ^^) und ging relativ schnell rein. In der Schule wurden wir natürlich aufgeklärt, dass das war glaube ich in der 8. Klasse da war ich 12 Jahre alt. Da dieses Thema mich allerdings überhaupt nicht interessiert hatte, habe ich nicht zu gehört was die Lehrerin uns erklärte.. nun kommen wir jetzt jetzt zur Frage: Ist mein Jungfernhäutchen gerissen oder nicht? ich weiß von damals nur noch, dass es bluten müsste was bei mir nicht der Fall war. Was ich ausserdem noch erwähnen sollte ist, dass ich mit 10 Jahren sehr schlimm meine vagina verletzt habe ich habe versucht auf einen viel zu großen Fahrrad der nicht meiner Größe geeignet war aufzusteigen als ich auf dem Sattel saß bin ich abgerutscht und meine vagina "stoß" an das lange Metall am Fahrrad. Als ich Zuhause ankam habe ich nachgeschaut und meine ganze vagina war blau/lila und an irgendeiner stelle hatte es leicht geblutet (weiß nicht genau wo) .. kann es sein das es bei dem Vorfall gerissen ist?

Danke :) (entschuldige für die Rechtschreibung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?