grauzone: ist eine mittelschwere nackenklatsche gleich körperverletzung?

3 Antworten

Das hängt von weiteren Umständen ab - wird der Straftatbestand der Körperverletzung hier aber verneint, kommt immer noch der Straftatbestand der Beleidigung (https://dejure.org/gesetze/StGB/185.html) in Betracht.

nein, wenn man nur mittelschwer macht geht das in Ordnung

Ja, selbstverständlich.

auch wenn es nur ganz leicht rot wird? 

0
@richterkaipeter

Man hat andere Menschen nicht zu schlagen. Wir sprechen hier auch nicht von schwerer Körperverletzung, sondern von vorsätzlicher einfacher Körperverletzung.

0

Was ist eine grauzone bei movi4k. Und ist die Webseite legal?

...zur Frage

komische geräusche in der nacht

hallo, ich bin vor ca. 6 monaten in eine neue wohnung gezogen. seit dem schlafe ich schlecht. es treten immer wieder mal, nicht jede nacht, seltsame geräusche auf, bzw. immer das selbe geräusch. es klingt, als würde jemand in die hände klatschen. beim ersten mal habe ich gedacht, dass mein freund das macht, der noch im wohnzimmer beim fernsehen saß. hat er aber nicht. er hat das auch noch nicht gehört, weil er länger als ich wach bleibt und dabei fernsieht, es dadurch nicht hört oder er so fest schläft, dass er nichts mitbekommt. ich schlafe schlecht ein, weil ich dauernd daran denke, dass es wieder los geht oder ich werde nachts wach davon. was kann das nur sein, es klatsch etwa 6 - 10 mal direkt nach einander und dann ist wieder ruhe, oder manchmal ist es schneller und unregelmäßig, dann pause und wieder und wieder, bis zu 5 mal und dann ist erst ruhe. ich spinne nicht, ich höre das ganz deutlich. in meiner alten wohnung bin ich immer schnell eingeschlafen und hatte nie schlafprobleme. ich kann einfach nicht rausfinden, wo das her kommt und was das ist, denn immer wenn ich es höre und aus dem bett springe ist es vorbei und ich stehe dann da und lausche, es ist immer so schnell vorbei, dass ich es nicht orten kann. das nervt! was soll ich nur tun? dachte schon an oropax, aber dann hör ich in der früh den wecker nicht mehr :-(

...zur Frage

anzeige wegen Körperverletzung , wird die gleich im polizeilichen Führungszeugniss vermerkt?

Hallo,

wenn jemand wegen Körperverletzung angezeigt wird , ist sowas gleich im polizeilichen Führungszeugniss vermerkt oder erst wenn der Staatsanwalt sich eingeschaltet hat ? Wie ist das dann , bleibt das dann ein Leben lang als Vermerk bestehen ?

Danke .

...zur Frage

Freund hat anderem Mädchen auf den Po geklatscht, was soll ich tun?

Hey, ich möchte mal eure Meinung dazu hören. Mein Freund war vor 3 Tagen trinken bei seinen Kumpels. Dort war auch ein einziges Mädchen, welches naja hier bei uns als Sch* bekannt ist. Ich war nicht mit dabei. Sie war total betrunken und mein Freund auch. Mein Freund hat ein Video von ihr gemacht wo er ihr auf den arsch gehauen hat. Als ich das gesehen hab bin ich total ausgerastet. Jetzt haben wir richtig Streit und ich war dabei Schluss zu machen, doch er schreibt mir die ganze Zeit dass es ihm so leid tut dass es ein Fehler war und dass er das nur gemacht hat weil er betrunken war und dass er auch weiss dass betrunken sein keine Ausrede ist. Er schreibt mir dass er nicht ohne mich kann usw halt wie leid ihm alles tut er rennt mir total hinterher. Ich würde ihm gerne verzeihen aber irgendwie sitzt das schon tief .. Übertreibe ich vielleicht ein bisschen und ist das verzeihbar..? Was sagt ihr dazu ..

...zur Frage

Kann man einen Menschen mit klatschen K.O. kriegen?

Hi, ich habe neulich mehrere Filme gesehen indenen die Leute ihren Gegner mit klatschen außergefecht gesetzt haben. Klingt einbisschen komisch, aber es war so beschrieben:

Wenn man in einem Zweikampf ist und der Gegner kurz vor dem Angriff steht, sind seine Nerven sehr gespannt, das Gehirn ist also anfälliger für Irritationen. Ganz plötzlich muss man dann, auf Augenhöhe des Gegners, einmal laut klatschen. Dadurch erschreckt der Gegner sich, nur dass er dann, je nachdem wie angespannt er war, für kurze Zeit gelämt ist. Gelähmt deshalb weil der Schreck, der ja eine kurze Lämung ist, nun länger dauert (vllt ein paar Minuten, bis man sich beruhigt hat) und den Gegner damit außergefecht setzt.

Da ich es ja nicht nur in einem Film gesehen habe, habe ich mich gefragt ob das wirklich geht und was das für eine Kampfkunst ist.

Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Sind depressionen heilbar, leichte bis mittelschwere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?