Grauschleier auf Gläsern

11 Antworten

Bei mir lag es daran: Deckel für Salzbehälter nicht zugedreht, so dass immer Salzlauge ins Gerät schüttete. Konnte noch den Kundendienst abbestellen, war mir ziemlich peinlich.

ich nehme immer den günstigsten spülmaschinenreiniger (tabs) ob von aldi oder kaufland oder oder.damit bin ich immer gut gefahren.ansonsten heisses wasser ein päckchen backpulver rein,gläser einweichen und später gut ausspülen,hilft auch sehr gut um kaffe-thermos-kanne schnell zu reinigen.viel spass

Die werden leider nicht mehr klar. Ich hatte auch mal das Problem. Dann habe ich gehört, dass man Gläser nicht heißer als 50 Grad spülen darf. Seitdem ich das beherzige hatte ich keine beschlagenen Gläser mehr.

Mein Geschirr in der Spülmaschine wird auf einmal nicht mehr richtig sauber.

Es ist eine "Bosch Logixx" Spülmaschine. Speziell an den Gläsern sind krustige Rückstände, obwohl da vorher nur Mineralwasser drin war. So trocken wie anfangs wird das Geschirr auch nicht mehr. Klarspüler, Salz und Tabs verwende ich natürlich. Woran könnte das liegen und kann ich das eventuell sogar selber beheben? Ich hab keinen Bock drauf, wieder mit der Hand zu spülen...

...zur Frage

Weiße Ablagerungen in der Spülmaschine?

hallo,

ich habe in meiner spülmaschine häufig weiße ablagerungen. das wasser ist hier sehr kalkhaltig, aber ich verwende immer klarspüler und fülle auch das salz regelmäßig nach.

kann diese ablagerung noch etwas anderes außer bloß kalk sein? und habt ihr tipps wie man die verhindern kann?

...zur Frage

Wie kann man den Spülmittel-Geruch bei Gläsern vermeiden?

Es ist uns schon oft aufgefallen, dass die Gläser nach der Spülmaschine nach Spülmittel riechen. Es ist nur ganz dezent, aber man kann es riechen. Wie kann man diesen Geruch vermeiden? Wir können doch nicht alle Gläser von Hand nachspülen.

...zur Frage

Milchige Gläser nach der Spülmaschine

Habe seit 2 Monaten ne neue Spülmaschine und auch neue Saftgläser . Nun fällt mir auf, dass die Gläser alle milchig und trüb werden was nicht besonders hübsch ist. Ich benutze Somat GOLD Tabs und auch Salz und Klarspüler sind voll aufgefüllt. Was kann ich dagegen machen? Ist schon ärgerlich.... Danke

...zur Frage

Gläser kommen trüb aus der Spülmaschine

Meine Gläser kommen in letzter zeit immer trüb aus der Spülmaschine. Außerdem ist das ganze Geschirr glitschig als ob man es in Seife eingelegt hätte. Wenn ich die Gläser einmal per Hand nachspüle, werden sie wieder klar. Ich verwende die Somat 7 Perfect Tabs.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder Tipps wie ich es vermeiden kann? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Gläser aus Spülmaschine werden trüb

Neuerdings werden die Trinkgläser unsrer Spülmaschine alle milchig trüb. Woran das liegt, ist mir allerdings ein Rätsel. Es ist sowohl Klarspüler als auch Salz drinnen, Sieb und Abfluss gereinigt und das Spülmittel haben wir auch nicht verändert.

Es kommem aber alle Trinkgläser so raus.. noch jemand ne Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?