grausamer Herrscher der von seinen eigenen Leuten erstochen wurde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch Kaiser Nero hat ein ziemlich unrühmliches Ende genommen.

Der französische Kaiser Ludwig der 16 wurde geköpft.

pythonpups 29.06.2017, 21:22

Bei Nero ist nicht sicher, ob er alles getan hat, was überliefert wurde, die Meinungen scheinen da mittlerweile einen Fall von "der Sieger bestimmt die Geschichte" nicht auszuschließen, so weit ich weiß. Und Louis XVI war jetzt auch nicht wirklich ein fieser Gewaltherrscher, oder?

0
blackhaya 29.06.2017, 21:28
@pythonpups

zumindest war er ein ziemlich unfähiger Herrscher.

Die Pariser Bürger waren zornig und hungrig und diese Wut hat sich dann gegen den Herrscher gerichtet.

niedrigere Steuern und Brot für alle, dann wäre es nicht passiert.

0

und dann fällt mir noch der damalige Rumänische Herscher

Ceaușescu ein.

Saddam Hussein und Muhummar al Gaddafi fanden auch einen grausamen Tod.

Caesar. Zumindest bzgl. Erstochen werden, von Vergewaltigungen wüsste ich da nix.

Was möchtest Du wissen?