Graupapageien Haltung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je Größer, desto schöner für die Vögel. Aber bei den von dir angegebenen Maßen haben es zumindest diese beiden Vögel weit besser als der Durchschnittspapagei. Finde ich sehr gut, dass ihr eine richtige Voliere baut. 

Ich denke mal, dass ihr in einem "richtigen" Vogelforum viele Tipps - auch zum Bau einer solchen Voliere finden werdet. Was Größe, verwendete Materialien und späteres Innenausstattung angeht.

Ich denke schon, dass man die Vögel noch zahm bekommt. Sie sind ja noch nicht alt. Es erfordert halt Zeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake34
17.12.2015, 08:19

Vielen Dank.  Der Plan für die Inneneinrichtung steht schon.  Ich mache mir ja erst Gedanken . Viele Beschäftjgungsmöglichkeiten sind und waren Sinn der Einrichtung. 

0

Hallo,

schön, dass ihr eine Voliere plant. Achtet bitte darauf, dass in den Innenräumen vogelgerechte Lichtverhältnisse herrschen, d.h. eine spezielle Vogellampe/Leuchtstoffröhre installiert wird.

Bei den Vogelforen werdet ihr bestimmt gute Tipps bekommen. Da die Grauen sehr gelehrig sind, denke ich, dass sie schon noch gut zahm werden können. Klappt ja sogar mit alten Wellis und die sind nicht so schlau ;)

Viel Spaß mit den Gefiederten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen: aussengehege je größer, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich denke mal die Tiere haben echt Glück mit dir :)

Mfg Ladriel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?