Graues Gefieder am Bauch von Wellensittich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weisst du denn genau wie alt er ist? Ne oder?

Du kannst erkennen ob er schon die Jugendmauser hatte, bzw. erwachsen ist. Die Wellenzeichnung ist bei sehr jungen Wellis weit vorne, später "rückt" sie nach hinten. Zudem haben junge Wellis oft vollkommen schwarze Augen, später wird die Iris hell. Zudem verfärbt sich die Wachshaut ab dem 3-5( bin grad nicht sicher, ist aber sowieso bei jedem anders) nicht mehr. Dann kann man auch sicher das Geschlecht bestimmen. Nach der Jugendmauser ändern sich die Federn auch nicht mehr, währendessen verändern sie sich aber oft, werden dunkler und kräftiger.  Vermutlich ist deiner aber einfach grau, und ändert sich nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parkourgirl74
27.06.2016, 19:52

Ja er ist definitiv noch sehr Jung. Ich denke er kommt erst in die Jugendmauser. Wie gesagt ist nicht sein Gefieder Grau, sondern sein Bauch. Und sein Fell (wenn man das so sagen kann) ist richtig flauschig. Entweder verfärbt sich sein Bauch noch gelb oder grün oder es bleibt so, was ich aber nicht denke.

0

Beschreibe doch mal bitte, wie der Welli aussieht. Ist er eine Art Schecke, von ungewöhnlichem blau? Ein Foto könnte hilfreich sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parkourgirl74
27.06.2016, 19:12

Der Welli ist hell grün und gelb. Und im moment ist der Bauch halt richtig flauschig und grau gefärbt.

0
Kommentar von Parkourgirl74
27.06.2016, 19:45

Kann das sein das der Bauch sich noch Grün oder Gelb färbt? Weil der Welli sieht ziemlich Jung aus. Und an manchen Stellen am Bauch gelbe und grüne kleine Stellen zusehen sind. Und dieses Graue am Bauch wie gesagt extrem flauschig aussieht als würde er es verlieren.

0
Kommentar von Parkourgirl74
27.06.2016, 19:58

Er gefällt mir ja:( ich mache mir nur Gedanken, ob es ihn gut geht bzw ob er wirklich in der Mauser ist oder nicht. Weil die Verkäuferin es behauptet hat und ich mir nicht sicher bin. Deshalb habe ich die Frage gestellt, ob jemand die gleichen Erfahrungen schon mal gemacht hat, damit ich mir keine Sorgen machen muss.

0
Kommentar von Parkourgirl74
27.06.2016, 19:59

Er gefällt mir doch:( Ich mache mir doch nur Gedanken, ob er wirklich in der Mauser ist oder nicht. Weil ich habe es eben bei keinem anderen Welli gesehen. Ich habe nur die Frage gestellt, ob vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

0
Kommentar von Parkourgirl74
27.06.2016, 20:05

Okay danke für deine Antwort ☺ Ich liebe den kleinen richtig ❤ Er ist noch bisschen schüchtern, aber er muss sich erstmal richtig einleben☺

0

Die Farben sind sehr unterschiedlich es kann sich noch ändern, warte ab. Wichtig ist dass er gesund ist Farbe ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Graues Gefieder am Bauch hat bei Wellensittichen nichts mit der Mauser zu tun.

Da hat man dir einen Bären aufgebunden.

Eventuell handelt es sich um einen Schecken ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parkourgirl74
27.06.2016, 17:37

Ich habe mein Profilbild geändert. Ich weiß nicht ob man das erkennt. Es ist der linke Welli.

0
Kommentar von Parkourgirl74
27.06.2016, 17:44

Das Fell am Bauch sieht noch richtig flauschig aus und grau.

0

Was möchtest Du wissen?