Graues Bild wieder in Farbe umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

... das geht nicht.

Ein Tipp für die Zukunft:

Bearbeitete Bilder niemals nur Speichern und das Original mit den neuen Bildinformationen überschreiben.

Verwende immer die Speichern unter Funktion und speichere eine neue Version des Bildes. So bleibt das Original immer erhalten. LG

Ergänzend dazu: Wenn Photoshop oder ähnliche Konsorten verwendet werden, zusätzlich im programmeigenen Projektformat speichern, damit (Einstellungs-)Ebenen und andere Bildinformationen erhalten bleiben.

4

Wenn du Photoshop besitzt ist eig eig gar nicht so schwer.
Vorweg : Wenn du kein begnadeter Künstler bist wird es nicht aussehen wie das Original in Farbe.

Du hast wahrscheinlich ein Graustufen Bild. (Schwarzweiß wären ja nur 2 "farben")

Dieses Bild (aus Graustufen) kannst du als Licht Textur benutzen.
Das geht so.

Ganz unten hast du dein Bild (Graustufen)
Darüber erstellst du eine Ebene.
Den ebenenmodus setzt du Entwerder auf "Farbe" oder "Ineinander Kopieren"

Dann malst du in den passenden Farben das Bild aus .

Nun ist der Vorteil das da wo das Graustufen Bild heller ist auch die aufgemalte Ebene heller wird.
Dadurch sieht es am Ende aus wie das Original (oder wie ein Farbfoto)

Kleiner Tipp :
Sollte eine Farbe zu blass erscheinen einfach die Eben auf der du malst duplizieren (Strg. + J) und die Deckraft dieser eben auf ca 60-70% setzten.

Theoretisch geht es aber nicht ohne extremen Aufwand. 

Man wandelt nicht die Graustufen in Farben um, denn das ist unmöglich, sondern man koloriert das Bild. Soll das ordentlich aussehen dann werden schnell 20-30 Arbeitsstunden draufgehen.

Geht nicht. 

Wenn kein original gespeichert wurde, sind dem pc oder handy nur die werte des schwarz weiß bildes vorhanden. 

Ich mein, es kann ja schlecht erraten, was da für farben waren

Du kannst da Farblooks und solche Geschichten rein kriegen, aber so mal eben von einem Schwarzweiß - Bild zurück zum Farbfoto... geht nicht.
Dafür müsstest du es anmalen. :)

Hallo :-)

Wie schon gesagt wurde ist die Farbinformation verloren. Färben mit Photoshop ist übrigens auch gar nicht schwer. Hier mal ein Video welches in einer Minute zeigt wie man das machen kann ;)


lg,

Thomas

Anmalen.

Anders gehts nicht.

Was möchtest Du wissen?