Grauer Star-Operationskosten für Nichtversicherte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum lässt Du nicht von verschiedenen Ärzten Kostenvoranschläge geben ?

Denke mal, dass du für alles drumm und drann , locker um die 5-6000€ los wirst. Da sind die Voruntersuchungen, und Nachsorge Untersuchungen mit drinn . Willst du Vollnarkosen, wird es nochmal um die 3000€ teurer!

Da wirst Du wohl auch kaum eine sichere Auskunft erhalten können. Diese Frage kannst Du nur beim Augenarzt, der die OP durchführen würde, beantwortet bekommen.

Busfahrer trotz grauer Star und Hornhautverkrümmung?

Ich wollte eine Ausbildung als Busfahrer machen. Aber ich habe eine angeborene grauer Star an beide Auge und dadurch ist auch noch meine rechte Auge unterentwickelt. Dazu noch eine Hornhautverkrümmung. Ich hab an der linke Auge - 5,75 und rechte -5,25 aber trotzdem habe ich nicht 100% sehkraft (links 70%, rechts 30%), wegen grauer Star halt. Ich musste sogar für normales Pkw Führerschein ein ärztliche Begutachtung holen. Mein Arzt war erstaunt wie gut ich den Test bestanden habe, da fast alles in Ordnung war außer das ich im Dämmerung leichte Sehschwäche bekomme. Jetzt ist die Frage, ob ich wirklich als Busfahrer arbeiten kann wenn ich mein grauer Star operieren lasse. Danke im Voraus.

...zur Frage

Künstliche Linse bei Katarakt (Grauer Star) Operation

Am 24.06. habe ich eine Augen-OP. Die Ärztin sagte mir, wenn ich eine neue Linse in meiner jetzigen Brillenstärke haben möchte, ist eine Zuzahlung erforderlich. Ich bin davon ausgegangen mit der neuen Linse keine Brille mehr tragen zu müssen. Wenn ja, kann ich meine alte Brille verwenden? Vorab vielen Dank für die Antwort. MfG. Kroogblock

...zur Frage

Ein Auge meines Kaninchens ist trüb-grau?

Hey Leute!

Ich mache mir große Sorgen um mein Kaninchen. Sie heißt Bella und ist 3 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen ist ihr rechtes Auge trüb-grau, ihre normale Augenfarbe ist blau. Ich gehe damit morgen oder übermorgen zum Tierarzt.Habt ihr mit so etwas Erfahrung? Kann es eine Entzündung sein, oder ist es etwas schlimmeres wie z.B. grauer Star?

...zur Frage

Grauer Star: warum werden beide Augen operiert?

Hallo, ich habe grauer Star und soll an beiden Augen nacheinander operiert werden, obwohl nur das linke Auge sehr davon betroffen ist. Kann man nicht zuerst das linke Auge operieren und dann warten und schauen ob die OP am rechten Auge auch noch notwendig ist??? der Arzt sagt, es müssen beide gemacht werden, sonst habe ich unterschiedliches sehen??

Danke schon im voraus für Euere Antworten. Gruß

...zur Frage

Operation grauer Star?

Hallo,

wurde v or 3 Wochenan einem Auge operiert (Sehkraft bei 10 %)

In den nächsten Tage wird das nächste Auge operiert (grauer Star) Durch die Ab deckung des operierten Auges, kann ich dann nichts mehr wahrnehmen. Gibt es

Möglickeiten, diese dunkle Abdeckung mittels Verbandsmaterial zum umgehen?

Vielleicht eine durchsichtige Abdeckung.

Gruß Scholli

...zur Frage

Nach Grauer Star Op Brennen im Auge.

Hi

Also eigentlich ist das eine Frage von meiner Tanter:Nach der Grauer Star Op hat sie sowie Brennen in Auge.Könnt ihr mir die Ursache sagen damit sie z.b zum Arzt kann(der Arztzimmer hat gesagt sie hat nix.trotzdem brennen ihre Augen)?

Lg Myrtix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?