Grauer Star OP und danach Kontaktlinsen?

3 Antworten

Hi,

Du solltest mindestens 6 Wochen warten. Die Hornhautverkrümmung ist bis 2,25 Dioptrien (dpt) kein Problem. Du brauchst dann nur torische Linsen. Zu empfehlen sind Monatslinsen. Wichtig für Dich. Du musst deine Stärken (sph, cyl, Achse) kennen.

Wenn Du dir bei der Auswahl nicht sicher bist empfehl ich dir die HP www.luckylens.de

Zum eine kannst Du dort mal deine Werte schicken und eine Empfehlung geben lassen und zum anderen gibts dort auch einzelne Linsen. So musst Du nicht das Risiko eingehen Dir für teures Geld 6er Boxen zu kaufen welche Du dann vielleicht gar nicht brauchst!

Du solltest warten bis sich deine Hornhaut vollstandig von dem eingriff erholt hat...das kann schon eine weile dauer frag da am besten deinen Artzt wie gut dein Heilungsproßes verläuft. Dann kannst du bedenkenlos Contaktlinsen tragen geht auch mit Hornhautverkrümmung ganz gut.

Aus welchem Material die Linse ist die in Deinen Augen ist ist gelinde gesagt sch... egal denn sie ist ja in deinem Auge also hinterder Hornhaut die Kontaktlinsen kommen ja von ausen auf die Hornhaut;)

generell so weit ich das von einem bekannten kenne ja - aber am besten fragst du den arzt - die materialien sind ja sehr empfindlich und nur dein arzt weiss welche linse er verwendet hat. lg

Augen Problem grauer Star

Hallo,nach einer grauen Star OP,zuckt das Lid.

...zur Frage

grauer star op danach?

wüßte jeman einen rat . nach augen op grauer star probleme mit dem tränenfluß

...zur Frage

Lichtempfindlich nach grauer Star-OP

Ich mußte im August 07 an beide Augen eine grauen Star-OP machen lassen.Ich bin immer noch total lichtempfindlich.Mein Augenarzt nimmt mich überhaupt nicht ernst.Wer kann mir helfen oder Tipps geben?Danke

...zur Frage

Grauer Star op sehen hinterher?

Hallöchen,
Bei mir ist  grauer Star auf beiden Augen festgestellt worden. Ich trage seit Kindheit Brille wegen Kurzsichtigkeit!
Nun meine Frage: wenn ich die Standard-OP mache, die die KK übernimmt, dann wird praktisch nur der Star und die Verschlechterungen die damit einhergehen bezahlt?
Wenn ich gleichzeitig erreichen will, das ich keine Brille mehr brauche, dann muss ich in jedem Fall dazuzuzahlen oder?
Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Ist es schädlich für die Augen eine Sonnenbrille zu tragen ohne Sehstärke?

Hi Ich würde gerne wissen ob meine ob es schädlich für die Augen ist eine Sonnenbrille ohne Sehstärke zu tragen, auch wenn man eigentlich eine Sehhilfe braucht?(Kann eigentlich auch ohne Brille gut und klar sehen) (w 13)

...zur Frage

Nach Grauer Star Op Brennen im Auge.

Hi

Also eigentlich ist das eine Frage von meiner Tanter:Nach der Grauer Star Op hat sie sowie Brennen in Auge.Könnt ihr mir die Ursache sagen damit sie z.b zum Arzt kann(der Arztzimmer hat gesagt sie hat nix.trotzdem brennen ihre Augen)?

Lg Myrtix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?