Grauer Fleck in Parkett, wie wegbekommen?

3 Antworten

das ist ein "Feuchtigkeitfleck" die unter der Lasur gelangt ist, mit Stahlwatte 000 die Lasur entfernen, neu Wachsen

geöltes oder lackiertes Parkett ?

Woher kommt der Fleck?

Fleck / Kratzer auf Parkett entfernen?

Hallo Community,

ich habe heute unter meinem Bett einen kleinen viereckigen Fleck/Kratzer unter meinem Bett gefunden.

Zuerst dachte ich dass es Überreste von einem Tesa/Kleber sind. Denn wenn man drüber fährt fühlt es sich etwas rau an.

Jedoch bekomme ich den Fleck mit waschen/schrubben nicht weg. Es verändert sich nur die Farbe an der Stelle, und zwar wird es wenn es feucht ist dunkel, und sobald es wieder getrocknet ist so weiß / grau.

Hatte jemand schon einmal so etwas ähnliches und kann mir hier weiter helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Bier von Parkett entfernen?

Hallo, Wie gesagt, ich habe versehentlich Bier auf dem Parkett Boden verschüttet. Ich muss diesen Fleck unbedingt wegmachen und wäre dankbar, wenn jemand weiß wie. Ich habe bereits alles mit Papiertüten und Spülmittel aufgenommen aber der Boden riecht immer noch nach bier. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Urinflecken im Parkett

Mein Hund hat auf unseren Teppich uriniert. Der Urin zog in das Parkett ein, jetzt habe ich einen schwarzen Fleck im Parkett. Wie bekomme ich den Fleck weg

...zur Frage

Holzdielen mit Heißluftpistole vom Schmutz/Lack entfernen?

Hallo,

wir sind gerade dabei, die Dielen im Wohnzimmer zu "säubern". Wir wollen nicht die Dielen abziehen, sondern diese nur von Lack und Schmutz befreien und danach mit Handschleifer drüber gehen/Wachs drauf...

Mit der Heißluftpistole geht nun der Dreck und der Lack suuuper ab, NUR - er bleibt sofort fest kleben, auch am Spachtel und wir finden keine Lösung, wie wir dem entgegenwirken können - außer im Nachhinein den Dreck wegzuschleifen.

Gibt es noch ne sauberere Lösung? Irgendwie ne Lauge, Seife, die man kurz nach dem heißen Entfernen mit der Heizluftpistole und Spachtel verwenden kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Cola im Parkett eingetrocknet. Was tun?

Ich habe cola verschüttet und es vergessen wegzuwischen. Nun habe ich einen großen braunen Fleck auf meinem Parkett. Wie kann ich das wieder wegbekommen oder wie viel würde es ungefähr kosten wenn ich die 6 platten erneuern lassen würde? bezahlt sowas vielleicht eine Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?