Grauer Fleck auf Bildern (Sony DSC-QX 10)

Grauer Fleck neben der rechten Tragfläche - (Bilder, Kamera, Sony) Die Qualität ist nicht so gut weil ich die  Bilder runterskalieren musste - (Bilder, Kamera, Sony) An einer (fast) weißen Wand - (Bilder, Kamera, Sony)

3 Antworten

Sieht nach einer Verschmutzung des Sensors aus. Ob das ein Garantiefall ist oder nicht, ist letztlich davon abhängig, was es ist.

Ja ich bin mir auch ziemlich sicher das es sich da um eine Verschmutzung handelt.

0

Hallo, reklamier das Kamera Modul. Auf dem Sensor ist eine Verunreinigung, evtl. Produkzionsrückstände, wie Fett o.ä.. Da kannst Du von außen nichts machen.

OK, vielen Dank. Dann werde ich es mal einschicken.

0

Mach das mal. Diese Kameras gibt's ja noch nicht so lang, da sollte Garantie / Gewährleistung auch kein Problem sein.

0

Hallo!

Für mich sieht das nach einer "inneren" Verschmutzung des Objektivs aus. Deshalb auch die unscharfe Darstellung.

Erinnert mich sehr an Pilzbefall alter Objektive (auch ohne Chip sah es so am Film aus), an eine Verunreinigung des Chips glaube ich weniger, das wäre schärfer und kleiner.

Aber abgesehen davon, ist das mM nach ein Garantiefall.

LG Bernd

Was möchtest Du wissen?