Grauenhafte Gelenkschmerzen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ganz einfach zu erklären. Du hast warscheinlich Fibromyalgie, as ist weichteilrheuma.da tut einem wirklich jeden tag was anderes und vor allem mehr oder weniger weh. bevor es diagnostiziert wird, muss man meistens lange und vor allem viele ärzte durchlaufen. hole dir einen termin bein einem guten rheumatologen. die diagnose erschreckt zwar, weil fibro nicht heilbar ist, aber man weiß dann wenigstens, warum man schmerzen hat . so denkt man eher, dass man nicht alle latten am zaun hat und leider schieben es zun schluß auch viele ärzte auf die psyche.wehr dich, die ärzte können deine schmerzen nicht spüren. alles gute ach ja und- weichteilrheuma sieht man nicht im bluttest http://www.klosterfrau-marke.de/index~uuid~15B00F75BCAEA8E206726D0704E87AE0~partid~302.htm

 - (Gesundheit, Arzt, krank)  - (Gesundheit, Arzt, krank)

Du könntest recht haben, vorallem ist es immer unmöglich wenn man wie ein Simulant vorkommt.

0

Synthome passen bei mir nicht, es sei denn ich hätte eine neue Art von Fibromyalgie. Habe die Ärzte darauf auch schon angesprochen... Kennst du einen guten Rheuma-Onkel?

0

versuche gegen deine schmerzen mal das mittel : gabapentin, frage deinen arzt danach. mir hat es geholfen in verbindung mir ner menge ibuprofen. wenn meine schmerzen akut werden erhöhe ich die dosis und dann wird es wieder besser. aber vorsicht, das gabapentin muss ein und ausgeschlichen werden. frage deinen arzt vorher! zum anfang der therapie habe ich auch tetrazepam ( ein muskelrelax ) am abend bekommen, aber das nur eine woche, macht süchtig. so ab und an, macht es aber wirklich glücklich.

0

Es muss nicht immer Ratlosigkeit von Ärzten dahinter stecken, wenn die Psyche als Krankheitsursache angenommen wird. Leider sind die Ärzte auf Grund ihrer Ausbildung dann ratlos. Ihnen ist auch eine Diagnose, wenn auch unheilbar, lieber als einen immatriellem Grund nachzuspüren. Die Psyche hat halt eine grossen Anteil von Unbewusstem. Es soll ja Gesundheit angestrebt werden und da ist jedes Mittel recht.

0
@franz3

klar , spielt auch die psyche mit. ständige schmerzen sind gift für die eeele.irgendwann verzweflt man aber, denn man hat schmerzen und man kann sich noch so wohl fühlen, die schmerzen sind immer noch da-leider. man gewöhnt sich aber an den schmerz und sie lassen sich dann leichter ertragen.

0
@knutschkanone

Genau, wenn ich seelisch auf Wolke 7 schwebe, müsste es mir doch auch besser gehen? Tut es aber nicht. Zugegeben, wenn man sich scheiße fühlt, vermeheren sich auch die schlechten Tage. Aber es ist kein direkter Zusammenhang zu erkennen...

0
@AndyvanKenandy

alles tut mehr weh, wenn man nicht glücklich ist und wenn man sich sauwohl fühlt treten schmerzen etwas in den hintergrund. sie sind immer noch da, aber eben in dem moment nicht hauptthema.

0

Schwer etwas Genaues zu sagen. Ich versuche es trotzdem, weil ich mir vorstellen kann, wie schmerzhaft die Krankheit ist. Also: Hast Du Dir mal überlegt, dass die Reaktion Deines Körpers andere Ursachen als körperliche hat? Dein Körper könnte mit Schmerz reagieren, weil Dir irgendwelche Lebensumstände auf den "Keks" gehen, Dir aber das nicht bewußt ist.

Ja, war für mich auch eine der ersten Überlegungen. Ich habe auch Zeiten gehabt die meinem Körper wohl nicht gut getan haben. Aber an sich bin ich ein sehr lebensfroher Mensch. Bin weiser und besonnener als Gleichaltrige. Damit will ich mich nicht groß tun, sondern eine ernsthafte Ursachenforschung. Pesimist wie jeder andere Deutsche. Das Körper und Geist sehr stark von einander abängen ist nicht abzustreiten, aber sollte sich eine Schwäche wirklich nur in den Gelenken bemerkbar machen?

0
@AndyvanKenandy

Der Körper könnte einen Schmerz zum Ausdruck bringen, der emotionaler Art ist, den Du aber verdrängen musstes, weil der emotionale Schmerz schlimmer als der körperliche ist. Das ist z.B. bei Kindern der Fall, wenn sie feststellen, dass sie von den Eltern nicht so gesehen und geliebt werden, wie sie das bräuchten, kein Kind kann überleben mit dem Bewußtsein, nicht gewollt zu sein. Damit will ich nicht gesagt haben, dass dies auf Dich zutrifft. Es ist nur ein Beispiel, dass Verdrängung in bestimmten Lebenssituationen lebenserhaltend ist. Wenn die Lebenssituation sich ändert, könnte sich auch das Verhalten ändern, wenn nicht zur Entlastung unseres Denkens das damals erfolgreiche Verhalten automatisiert worden wäre. Das macht Veränderungen so schwierig, es ist möglicherweise eine Komplettverwandlung des Wertsystems.

0

Mal den Harnsäuregehalt prüfen lassen, vielleicht Gicht. Das sind auch starke Schmerzen in den Gelenken. Obwohl du eigentlich zu jung dafür bist. Vielleicht kommen mehrere Faktoren bei dir zusammen. Ich wünsche dir alles Gute . Ein Leben ohne Schmerzen.

Gicht ist eine Ablagerung, hätte man bei den vielen Blutabnehmen gefunden. Danke für die Wünsche!!!

0