grauen Bildschrim nach Windows 10 Update beheben?

2 Antworten

Hast Du eine Windows 10 DVD oder eine USB Stick  dann starte damit und führe die Installation erneut aus 

wenn du keine hast , Erstelle dir mit dem media creation tool  ein Installations Medium

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 

benutze das für Dich passende tool und

wähle  Installation auf einem anderen PC 

Ist der Strom angeschlossen?

Ja. Schon die ganze Zeit, also seit das Update begonnen hat!

0
@NNK12

Arbeitet die Festplatte, also blinkt das Festplattenlämpchen?

0
@Destranix

Wo befindet sich dieses Lämpchen? Sorry, aber ich bin leider komplette Laie auf diesem Gebiet...

0
@NNK12

Andere Idee.

Probier mal die typischen Windows Tastenkombinationen aus und sag mir was passiert(Also:STRG+ALT+ENF,ALT+F4->ENTER,Windowstaste drücken.)

0
@Destranix

ich finde leider absolut nichts. Das Lämpchen befindet sich aber schon auf der Oberseite des Laptops, ich muss also nichts aufschrauben?

0
@Destranix

bei der ersten Kombi ist neben der Maus für ca. 1 Sekunde dieser "Warte-Kreis" aufgetaucht. Dann nichts mehr, und bei den anderen Kombis hat sich gar nichts getan.

0
@NNK12

OK Dann hat sich das mit dem Lämpchen auch erledigt.

Dein Computer rechnet.

Wenn der in Mehreren Stunden immernoch so aussieht würde ich ihn eimal aus und wieder einschalten.

0
@Destranix

Okay, dann werde ich das mal versuchen... Jetzt wird der Bildschirm gerade ziemlich oft schwarz. Wenn ich die Maus dann aber wieder bewege, dann wird er wieder grau. Hat das eventuell etwas zu sagen, oder ist das einfach nur das Standby? (Wobei ich glaube, dass der Laptop normalerweise nicht so schnell in den Standby-Modus wechselt.)

0
@NNK12

Ja das Hat es!

Villeicht schaltest du ihn jetzt einfach aus, statt später.

0
@Destranix

Okay hab ich, und dann wieder an?

0
@Destranix

Der Bildschirm ist nach wie vor grau, wird ab und zu schwarz, und zwischendurch kommen kurze Benachrichtigungs-Töne (die ich aber nicht zuordnen kann, weil ich ja nicht sehe, was sich hinter dem grauen Bildschirm abspielt).

0
@NNK12

Frag mal Beim Microsoft Support nach. Scheint ein komplizierteres Problem zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?