Graue Stelle im Zahn ein Loch?

1 Antwort

Um so eher du zu Zahnarzt gehst,um so weniger brauchst du dir Gedanken über Schmerzen zu machen.Und das bisschen Bohren.

Ich hab schon ein Termin für Donnerstag 👝

0
@philippA1998

Da brauchst du auch keine Angst haben vor Schmerzen,es ist wirklich so,das es sich lohnt,wenn du regelmäßig hingehst.Auch wenn sie Lust fehlt.

0

Karies im Zahn

Hallo, der Zahnarzt teilte mir heute -anhand eines Röntgenbildes- mit, ich hätte Karies im Zahn. Der Zahnschmelz sei nicht beschädigt. Wie soll ich das verstehen? ich dachte Karies kann nur auf/am Zahn entstehen!? Kann mir das jmd erklären? Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Zahn schimmert dunkel unter der Füllung, ist das normal, oder muss der Zahnarzt wieder ran?

Hallo!

Ich habe eine Füllung bekommen, ca. 1 Jahr her, nun schimmert es unter dieser wieder dunkel:-(

Kann es sein, dass unter der Füllung wieder Karies ist? Was kann ees sonst sein?

Muss ich auf jeden Fall damit zum Zahnarzt?

danke

...zur Frage

Muss eine Füllung ausgetauscht werden?

Hallo zusammen,

ich bin männlich und 19 Jahre alt.

Ich habe vor ca. 11 Monaten eine Zementfüllung (Amalgam wollte ich nicht und Zement ist zuzahlungsfrei) an einem Backenzahn erhalten.

Siehe Foto.

Ich war am Dienstag beim Zahnarzt zur Kontrolle und er meinte die Füllung muss ausgetauscht werden das sich unter der Füllung Karies gebildet hat (Dunkler Schatten).

Aber geht nicht beim Bohren auch etwas vom Zahn verloren?

Ich bin erst 19, wie lange geht das mit dem Zahn noch?

Ich hatte an dem Zahn nach der ersten Füllung schmerzen wird das wieder so sein?

...zur Frage

Karies im Zahn, was wird hier gemacht?

Reicht hier wahrscheinlich eine einfache Füllung? Oder muss der sogar raus?

...zur Frage

Graue Delleam Zahn?

Hallo Leute :)ich trage seit einem Jahr eine Zahnspange, wegen dem wurden meine Zähne dünkler (von A1 auf A2), habe Karies bekommen (d.h mehrere ranzige graue Füllungen). Ich wollte statt graue Füllungen weiße machen lassen aber die sagten dass dies mir ca 350-500€ kosten würde. Ist ne menge Geld. Ich als Zahntechnikerin-Lehrling kann mir das nicht leisten. So habe ich beschlossen in der Türkei mir diese weiße Füllungen machen zu lassen. Dies wird nicht in meinem E-Card eingeschrieben. Einfach Bar bezahlt. Denkt ihr ich würde ärger mit dem Zahnarzt bekommen wenn das auffallen würde ?
& die 2. Frage ist : ich habe bei den oberen 2 Schneidezähnen ( 21 & 22 ) so kleine Dellen, die graulich sind. Auf dem Foto kann man das nicht so gut sehen aber mich stört das extrem ! Ist das ein Anfang für Karies ?

Ich warte auf eure Antworten meine Zahnfreunde ! Meine Zähne sind meine Perlen.. Mit freundlichen Grüßen eure Didi

...zur Frage

Zahn abgebrochen,was passiert jetzt?

Hey Leute,

Wie ich schon mal in einer Frage geschrieben habe,habe ich im Unterkiefer leider 3 etwas tiefere Löcher.Auf der Linken seite(Von mir aus)am 4ten Zahn hab ich von der Seite ein sehr großes Loch es bedeckt mehr als ¼ des Zahnes.Vor einer halben Stunde ca.Hab ich einen Müsliriegel gegessen.Dann knackte es und es zog höllisch in diesem Zahn.Ich ging ins Bad und sah im Spiegel nach.Dieser Zahn ist zur zur Hälfte abgebrochen.Die Oberfläche ist fast ganz weg und die Seite wo das Loch ist.Der Zahn hat nur noch 2Wände,dort sieht man aber iwie.die Karies 'hindurch'.Also die Zahnstellen sind dunkler als die normale Zahnfarbe meiner Zähne.Die andere Hälfte des Zahnes ist halt komplett schwarz wegen dem loch.Ich habe in 2½ Wochen einen Zahnarzttermin.

Was wird gemacht??denn der Zahn sieht wirklich übel aus.Ich hab grad getestet, wenn ich z.B etwas mehr lächel sieht man diese Karies von außen schon sehr.Und das ist wirklich nicht schön.Wie konnte es nur so weit passieren?Zahnschmerzen habe ich aber keine.Nur als ich mit dem Zahnstocher mal in das 'Loch' gedrückt habe zog es unangenehm.

Bitte helft mir.Muss der Zahn gezogen werden?Ich hab Angst dass es bei den andern 2Löchern auch passiert.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?