Graue Haarfarbe kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß gibt es im Bühnenbedarf spezielle Sprays, mit denen man die Haare "ergrauen lassen" kann. Das wäscht man einfach wieder aus.

Aber die Haare grau färben geht nicht.

Graue Haare sind eigentlich weiße Haare, die sich mit den naturfarbenen mischen. Das kriegt man nicht künstlich hin, das geht nur mit Mutter Natur.

Ich weiß, wovon ich spreche. Meine Haare werden jetzt langsam immer heller (dürfen sie, ich bin fast Mitte 50), und meine Haarfarbe ist schöner denn je. Früher hatte ich ein relativ unspektakuläres dunkelblond/hellbraun, jetzt schimmert in der richtigen Beleuchtung alles silbrig. Ich finde, es sieht einfach toll aus. Das kriegt man mit keiner Färbung der Welt so hin.

fesoma 15.06.2014, 02:42

Natürlich bekommt man sowas künstlich her, nennt sich auch Friseur :)

0
Pangaea 15.06.2014, 10:18
@fesoma

Auch ein Friseur kann keine natürlich aussehenden grauen Haare "zaubern".

0

Da dir niemand wirklich die Frage bentworten kann.. Nein, du kannst dir keine graue HaarFARBE im Drogeriemarkt kaufen, höchstens eine Tönung. Du bleichst dir die Haare blond und gehst danach mit einem Blau/lilanem Toner drüber, um deine orangenen Haarpigmente zu neutralisieren.(blau/lila haartönung mit ganz viel Spülung gemischt) Je nach dem wie hellblond du deine Haare geblichen hast, werden sie weiß bis grau. Gibt genügend Videos auf Youtube.

Ja kann man bei DM und Rossmann von Garnier

Was möchtest Du wissen?